Home Aktuelles wJA – 06.12.2015: Sieg im Spitzenspiel

Geschrieben von: Kirsten Heißwolf
Montag, den 07. Dezember 2015 um 11:37 Uhr

wJA
SG Bargau/Bettringen - TSG Giengen 15:24 (8:10)

Am vergangenen Sonntag mussten die TSG-lerinnen, beim ebenfalls noch ungeschlagenen Tabellenzweiten, bei der SG Bargau/Bettringen antreten. Die Mädchen der TSG fanden nicht richtig ins Spiel und begannen mit vielen einfachen Fehlern. Auch die Abwehr hatte einige Abstimmungsschwierigkeiten, so dass die Gastgeberinnen immer den Führungstreffer erzielen, die Giengenerinnen aber immer wieder ausgleichen konnten. So blieb die Partie bis in die 20. Spielminute, beim Spielstand von 6:6, ausgeglichen. Danach gingen die Giengenerinnen erstmals in Führung. Nach dem postwendenden Ausgleich erzielten die TSG erneut den Führungstreffer und konnte kurz vor der Halbzeit die Führung erstmals auf zwei Tore zum 10:8 ausbauen.
Auch zu Beginn der zweiten Spielhälfte taten sich Giengens Mädchen weiterhin schwer gegen die 5:1-Abwehr der Gastgeberinnen zu klaren Torchancen zu kommen, so dass die zwei-Tore-Führung erstmals weiterhin Bestand hatte. Als Giengens Trainerin dann ihrerseits ihre Abwehr umstellte und die Giengenerinnen nun defensiv agierten, taten sich die Gastgeberinnen plötzlich viel schwerer sich Torchancen zu erarbeiten und die TSG konnte daraufhin durch drei Tore in Folge auf 5 Tore davonziehen. Nachdem die Gastgeberinnen Giengens an diesem Tag sehr treffsichere Rückraumschützin Anna Heißwolf in enge Manndeckung nahmen, taten sich mehr Räume auf, die ihre Mitspielerinnen zu nutzen wussten und so die Führung bis Mitte der zweiten Halbzeit auf 19:11 ausbauen konnten. Jetzt war das Spiel zu Gunsten der TSG-Mädels entschieden. Die letzten Spielminuten verliefen dann wieder ausgeglichen und jede Mannschaft konnte noch jeweils ein paar Treffer erzielen. Am Ende stand für Giengen ein 24:15 Sieg und die alleinige Tabellenführung.
Bereits am kommenden Samstag kommt es in der Giengener Schwagehalle um 16.30 Uhr zum Rückspiel. Ein erneuter Sieg und ein riesiger Schritt Richtung Meisterschaft wäre vor der langen Winterpause geschafft!

Es spielten: Elis Kunzmann und Daniela Tsegai im Tor, Friederike Herrmann (1), Anja Salmen, Anna Heißwolf (13/5), Corinna Bosch (3), Leonie Gerold, Annika Hüsken (2), Janina Hautmann (2), Angelina Weiß, Svenja Wiegandt (3), Andrea Benz