Home Aktuelles wJB – 05.12.2015: Niederlage bei der JSG Lauter

Geschrieben von: Ina Heißwolf
Montag, den 07. Dezember 2015 um 11:39 Uhr

wJB
JSG Lauter – TSG Giengen 19:16 (12:10)

Am vergangenen Samstag traf die weibliche Jugend B der TSG Giengen schon am frühen Nachmittag auf die Mädels der JSG Lauter. Im Hinspiel musste man eine Niederlage hinnehmen, doch dieses Mal wollte man dem Tabellenzweiten die erste Niederlage der Saison einbringen.
Von Beginn an war es ein intensives und schnelles Handballspiel, wobei sich beide Mannschaften von der ersten Minute an nichts schenkten. Bis Mitte der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen und so ging man in die Halbzeit mit einem Rückstand von 12:10.

In der 2. Halbzeit konnten sich die TSG-Mädels durch schön gespielte Angriffe, einer gut stehenden Abwehr und gehaltenen Bällen der Torhüterin auf ein 16:15 herankämpfen. Doch in den letzten zehn Minuten ließen die Kräfte nach und die Mädchen der TSG Giengen erlaubten sich einige technische Fehler, die durch die JSG Lauter in einen drei Tore-Vorsprung umgesetzt wurden. Dieser Abstand konnte nicht mehr aufgeholt werden und so verlor man ein sehr spannendes Spiel verdient mit 19:16.
Am nächsten Sonntag bestreitet die weibliche Jugend B ihr nächstes Spiel um 11.30Uhr bei der JSG Rosenstein.
Es spielten: Diane Schulz (TW) – Beatrice Galiger (4), Solveig Herrmann (1), Ina Bux, Annika Hüsken (5), Tanja Fräsdorf, Hanna Mozer (2), Svenja Geyer (4), Elvan Demir, Nina Schnlenga, Nicole Bass