Home Aktuelles wJB - 19.12.2015: Knappe Niederlage

Geschrieben von: Heike Hüsken
Mittwoch, den 23. Dezember 2015 um 00:31 Uhr

wJB
TSG Giengen – SG Hofen/Hüttlingen 12:13 (6:7)

Am vergangenen Samstag hatten die Mädchen der weiblichen Jugend B den Tabellen zweiten Hofen/Hüttlingen zu Gast. Das letzte Spiel im Jahr 2015 wollte man unbedingt gewinnen, um den Anschluss an die obere Tabellenhälfte halten zu können. Beide Mannschaften gingen konzentriert in die Partie, und es dauerte bis zur vierten Spielminute bis die Gäste mit zwei Toren in Folge in Führung gehen konnten. In der ersten Halbzeit schafften es die TSG Mädchen nicht, in Führung zu gehen. Sie kamen aber immer auf ein zwei Tore heran. Einige gute Torchancen wurden nicht genützt, oder vom Gegnerischen Torwart abgefangen. In die Pause ging man mit einem ein Tore Rückstand 6:7. Eine spannende zweite Halbzeit folgte.
Giengen konnte gleich in den Anfangsminuten den Ausgleich erzielen, und sogar mit einem Tor in Führung gehen. Doch die Gäste hielten dagegen, und konnten ebenfalls wieder ausgleichen. Bis zum 11:11 konnten die Giengener immer mit einem Tor in Führung gehen. Erst in der 47 Spielminute konnten die Gäste aus Hofen/Hüttlingen erstmals wieder die Führung übernehmen. Giengen konnte zwar den Anschlusstreffer zum 12:12 erzielen, musste aber in den letzten 30 Sekunden noch ein Tor einstecken. Hätte man die sechs vergebene Siebenmeter und die klaren Torchancen genützt, wäre ein Unentschieden oder ein Sieg möglich gewesen. So musste man sich mit 12:13 geschlagen geben. Ein besonderer Dank geht an die Giengener Fans, die unsere Mannschaft toll unterstützt haben. Nun freuen wir uns auf die Ferien und wünschen allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016.

Es Spielten: Diane Schulz (Tor), Solveig Herrmann, Emma Galiger (1),Ina Bux, Annika Hüsken (3), Tanja Fräsdorf, Hanna Mozer (2) ,Svenja Geyer (5) , Aline Lorenz, Nicole Baß , Elvan Demir(1), Nina Schlenga.