Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Leichtathletik 1.Teil Crosslaufserie Blitzenreute

Kommende Leichtathletik Termine

 
1.Teil Crosslaufserie Blitzenreute PDF Drucken E-Mail
Leichtathletik
Montag, den 28. Dezember 2015 um 06:53 Uhr
AddThis

Crosslaufserie
Crosslaufserie

Der 1. Teil der Oberschwäbischen Crosslaufserie fand bei herrlichem Sonnenschein in Blitzenreute statt. Der 1,25km lange Rundkurs hatte alles zu bieten was Crosslauf ausmacht. 14 Läufer der TSG Giengen zeigten dabei durchweg sehr ansprechende Leistungen und standen am Ende allesamt auf dem Siegerpodest.

 

 

Elin, Raik
Elin, Raik
Maleah, Linus
Maleah, Linus
Den Anfang über eine Runde machten die Schülerinnen und Schüler U12. Ein famoses Rennen zeigte dabei der erst 9jährige Raik Herrmann. Er musste sich nur einem älteren Läufer geschlagen geben und erreichte als Zweiter das Ziel in 5:06min. Dahinter folgten schon Elin Burkhardt in 5:19min und Leila Jung in 5:23min als sehr gute Zweite und Dritte der Schülerinnen. Ebenfalls eine Runde zu laufen hatten die Schülerinnen und Schüler U14 und U16. Malte Kolb zeigte bei den U16 einen couragierten Lauf und musste sich als Zweiter in 4:17min nur einem Läufer aus Mittelbiberach geschlagen geben. Bei den M14 biss sich Linus Benz durch den anstrengenden Parcours und wurde nach guten 5:09min Dritter.

Malte
Malte
Charlotte
Charlotte
Annika
Annika

 

 

 

 

 

Flott unterwegs waren auch die Schülerinnen W14. Zu einem Doppelsieg kamen Leonie Dabrunz und Maleah Kolb in sehr schnellen 5:05min bzw. 5:10min. Zwei anstrengende Runden waren die U18-Mädchen unterwegs. Dabei feierten die drei TSG’lerinnen einen Dreifach-Triumpf. Annika Renner siegte nach toller Laufeinteilung in 10:21min vor der noch der W15 angehörenden Charlotte Beermünder in 10:46min und der länger verletzten Sarah Werner in 12:42min. Den Mädchen gleich machten es die U20-Läufer der TSG. Vorne sorgte Maximilian Merkle lange Zeit für ein schnelles Tempo, dem nur sein Trainingskamerad Sascha Baß folgen konnte. Am letzten Anstieg ging Baß entschlossen nach vorne und gewann in sehr guten 8:39min vor Merkle, der sieben Sekunden danach die Ziellinie überquerte. Dritter wurde Max Feinauer nach 9:56min. Sehr gut präsentierte sich auch Ute Fetzer über sechs harte Runden. Am Ende siegte sie knapp in der Altersklasse W55 nach 38:32min.

 

Maximilian, Sascha
Maximilian, Sascha
Max
Max
Ute
Ute

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz