Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Leichtathletik Silvesterläufe

Kommende Leichtathletik Termine

 
Silvesterläufe PDF Drucken E-Mail
Leichtathletik
Sonntag, den 03. Januar 2016 um 07:35 Uhr
AddThis

Silvesterlauf Mergelstetten
Silvesterlauf Mergelstetten
Über 300 Läufer bescherten dem SV Mergelstetten bei ihrem Silvesterlauf einen neuen Teilnehmerrekord. Kurz vor dem Start um 10Uhr fing es dann leider an zu regnen, was aber 18 TSG‘ler nicht daran hinderte, sich am letzten Tag des Jahres nochmals der Konkurrenz zu stellen. Leider war das Rennen für unsere in Führung liegenden 5,4km-Läuferinnen kein so guter Abschluss einer durchaus erfolgreichen Saison, weil sie irrtümlicherweise vom Begleitrad falsch geleitet, zusätzlich ca. 1,5km mehr laufen mussten. Ansonsten wären Annika Renner, Tanja Majer, Charlotte Beermünder und Lucas Kluge ganz vorne gelandet.

Petra
Petra
Tanja, Annika
Tanja, Annika
So nutzte Vorjahressiegerin Petra Benz die Gunst der Stunde und wiederholte ihren Sieg. In sehr guten 24:55min war sie schnellste im Ziel gewertete Läuferin, wie natürlich auch Altersklassensiegerin der W45. Über einen Klassensieg durfte sich auch Michaela Willer bei den W40 freuen. Nie war sie auf der Strecke schneller als 27:32min. Dahinter folgte mit Corina Günzler in 30:23min eine weitere Giengenerin. In 28:06min belegte Isabella Rizzo bei den W45 den guten 2. Platz. Bei den männlichen Teilnehmern gefiel einmal mehr Sascha Baß mit einem beherzten Rennen. In der drittschnellsten Zeit von 19:55min ging er bei den U18 als Sieger hervor. Toll lief auch einmal mehr Linus Benz. Der 11jährige Hörvelsinger gewann überlegen in 24:07min. Nach 29:30min war der Zweite der AK M35 Hasan Demirci im Ziel. Auf denselben Rang kam in der AK M45 Mathias Günzler nach guten 25:31min. Hier belegte Oliver Briel nach 29:06min Platz 5. In der AK M70 zeigte einmal mehr Hans Mäding seine Klasse und gewann in hervorragenden 25:44min. Schon bemerkenswert, dass sowohl Annika Renner (27:30min) in ihrem letzten Schülerlauf sowohl auch Tanja Majer (27:31min) bei den Frauen trotz der mehr gelaufenen Strecke immer noch auf den 2. Platz kamen. Auch Charlotte Beermünder (28:36min) als Sechste der WU16 und Lucas Kluge (29:23min) als Fünfter der MU16 wären ganz weit vorne gelandet.

Ein famoses Rennen zeigte auch Regina Rettenberger am letzten Tag des Jahres. In der sehr gut besetzten AK W40 belegte sie in der drittschnellsten Zeit aller Frauen über 10km den erstklassigen 3. Platz nach 43:55min. Damit war sie über drei Minuten schneller als vor zwei Jahren bei ähnlichen Bedingungen. Nur knapp geschlagen geben musste sich Max Feinauer als Zweiter bei den M20 nach 42:06min. In den am stärksten besetzten Altersklassen M40 und M45 schlugen sich Michael Rettenberger als guter Fünfter in 43:10min und Andreas Huber als Neunter nach 45:42min sehr gut.

Michaela
Michaela
Regina
Regina
Andy
Andy

 

 

 

 

 

Bei einem der größten Silvesterläufe in Deutschland waren die Geschwister Kolb wärend ihrer Ferien in Trier am Start. Dabei zeigte Maleah über 1km ein großartiges Rennen bei den Schülerinnen W12 und belegte nach 3:35min den 2. Platz. Bruder Malte gefiel auf der 5km Strecke. Als guter Sechster überquerte er nach nur 19:05min die Ziellinie bei den M14.

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz