Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Leichtathletik Dreikönigslauf Lauingen

Kommende Leichtathletik Termine

 
Dreikönigslauf Lauingen PDF Drucken E-Mail
Leichtathletik
Samstag, den 09. Januar 2016 um 16:54 Uhr
AddThis

Dreikönigslauf Lauingen
Dreikönigslauf Lauingen

Schon traditionell eröffneten die Läufer aus der Region die Saison beim Lauinger Dreikönigslauf. Zwar waren manche Streckenabschnitte noch ein wenig matschig oder glatt, aber die Leistung vieler Läufer kann sich sehen lassen und zeigt, dass sie über die Feiertage nicht auf der faulen Haut gelegen sind.

 

 

Dreikönigslauf Lauingen
Dreikönigslauf Lauingen
Sascha
Sascha
Vor allem über 5km gefielen die Läuferinnen und Läufer der TSG Giengen mit Topplatzierungen. Erfreulich auch die Tatsache, dass die jungen Nachwuchsläufer so stark auftrumpften. Bei ihrem 1. Jugendlauf konnte Annika Renner ihren Vorjahressieg wiederholen und lief nach 22:09min als Tagesschnellste über den Zielstrich. Kurz dahinter folgte schon die Siegerin der Frauen Tanja Majer in 22:23min gefolgt von der erst 13jährigen U14-Siegerin Leonie Dabrunz, die neun Sekunden mehr benötigte. Zu gefallen wusste auch Mittelstrecklerin Maike Alt aus Herbrechtingen, die bei den Frauen gute Zweite wurde in 23:10min. Bei den Schülerinnen U16 ging der Sieg nur über Charlotte Beermünder in 23:41min. Gute Zweite bei den Schülerinnen U14 wurde Maleah Kolb nach 24:08min. In der 11.schnellsten Zeit von 27:50min gefiel Michaela Willer als Siegerin der AK W40. Trotz Hüftschmerzen lief MU20-Sieger Sascha Baß in der zweitschnellsten Zeit von 20:29min ein gutes Rennen. Erstaunlich auch das Ergebnis von Ralf Kolb, dem Sieger der M50 in 22:17min, nach einer längeren Wettkampfpause. Er lag damit knapp vor seinem 14jährigen Sohn Malte, dem 3. der AK MU16 in 22:51min, dem es unterwegs nicht so gut ging. Nach 23:31min folgte sein Trainingskamerad Lucas Kluge auf Rang 4. Die AK M14 wurde von Linus Benz beherrscht, seine Siegerzeit erstklassige 22:58min.

Andreas Huber wurde 12. der teilnehmerstärksten Altersklasse M45 über 10km in 49:25min. Hans-Jürgen Wetzel wurde in 50:15min 9. der M50.

Leonie
Leonie
Charlotte
Charlotte
Linus
Linus

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz