Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles Männer 1 – 09.01.2016: Niederlage gegen Tabellenführer

Kommende Handball Termine

 
Männer 1 – 09.01.2016: Niederlage gegen Tabellenführer PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Jochen Renelt   
Dienstag, den 12. Januar 2016 um 22:55 Uhr
AddThis

Männer 1
Männer 1
TSG Giengen – HSG Wangen/Börtlingen 25:32 (13:18)
 
Über die Feiertage konnten sich die angeschlagenen Spieler ein wenig erholen, gleichzeitig wollte man im ersten Spiel der Rückrunde zum Abgriff blasen und wieder punkten um die Tabellensituation zu verbessern.
Die Mannschaft aus Giengen startete von Beginn an mit einer äußerst wackligen Defensive. Man gab den Gästen zu viele Lücken und war schlicht zu langsam auf den Beinen. Gleichzeit wurden die immer häufiger werdenden Fehlwürfe konsequent bestraft. So gab man dem Tabellenführer bereits zu Beginn die Möglichkeit einfache Tore zu erzielen. Somit konnte sich die Mannschaft aus Wangen/Börtlingen bereits in der 14. Minute mit 5:10 absetzten. Jedoch gelang es die Abwehr sich mit der Zeit zu stabilisieren und im Angriff nutze man seine Chancen nun konsequenter. So konnte der Abstand bis zur Halbzeit mit einem 13:18 gehalten werden.
 
Nach dem Wechsel wollte man nochmal voll angreifen und den Abstand von lediglich fünf Toren zum schmelzen bringen. Jedoch gelang dies überhaupt nicht. Die Gastgeber aus Giengen erwischten einen sehr schlechten Start in die zweite Hälfte. So gelang Wangen/Börtlingen direkt nach der Hälfte ein 0:4-Lauf. Dies schwächte die Moral der Mannschaft erheblich. Dennoch verkaufte man sich in der restlich verbleibenden Zeit nicht schlecht und man ließ die Köpfe nicht hängen. Mit der Schlusssirene stand der Endstand von 25:32 fest.
Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreich anwesenden Zuschauern für die gute Stimmung in der Halle!
 
Es spielten: Marvin Wiedenmann, Jochen Renelt – Thilo Schwarz, Dennis Schellenberger, Bernd Kirschmer, Patrick Geyer, Benedikt Grötchen, Marius Bauer, Patrick Weller, Daniel Tenyer, Malte Stegmaier, Timo Wawrzinek, Markus Roman.
 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz