Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles Männer 1 – 16.01.2016: Derbysieg nach starker zweiten Halbzeit

Kommende Handball Termine

 
Männer 1 – 16.01.2016: Derbysieg nach starker zweiten Halbzeit PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Jochen Karow   
Montag, den 18. Januar 2016 um 13:43 Uhr
AddThis

Männer 1
Männer 1
SG Herbrechtingen/Bolheim 2 – TSG Giengen 28:38 (13:15)
 
Am vergangenen Wochenende lud die SHB2 zum Derby in der Bibrishalle. Beide Mannschaften benötigten freilich einen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt. Die Anfangsphase verlief recht ausgeglichen und bis Mitte des ersten Durchgangs konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Nach und nach legte die TSG jedoch die anfängliche Nervosität ab und begann nun deutlich konsequenter zu spielen. Nach einem starken 4:0-Lauf gelang es dem Giengener Team bis zur 26. Minute mit 10:14 in Führung zu gehen. Leider konnte diese nicht bis in die Halbzeit mitgenommen werden. Den stark kämpfenden Gastgebern gelang es folglich bis zum Pausenpfiff wieder auf 13:15 heran zu kommen.
In der Halbzeitpause nahm man sich vor Ruhe zu bewahren und geduldig auf die sich bietenden Chancen zu warten. Gesagt getan, bis zur Mitte der zweiten Halbzeit gelang es der TSG sich auf 21:28 abzusetzen. Das Tempospiel funktionierte besser und die Effektivität im Positionsangriff wurde deutlich gesteigert. In der Endphase verwaltete die TSG clever ihren Vorsprung und konnte diesen kurz vor Ende erneut erhöhen. Spätestens beim 25:35 durch Malte Stegmaier war die Messe endgültig gelesen. Am Ende stand, aufgrund der deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang, ein verdienter 28:38 Derbysieg zu Buche.
 
Es spielten: Marvin Wiedenmann , Alexander Günter – Nico Bollinger, Thilo Schwarz, Patrick Weller, Dennis Schellenberger, Malte Stegmaier, Markus Roman, Marius Bauer, Bernd Kirschmer, Benedikt Grötchen, Patrick Geyer, Timo Wawrzinek, Daniel Tenyer.
 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz