Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Leichtathletik Crosslaufserie Vogt

Kommende Leichtathletik Termine

 
Crosslaufserie Vogt PDF Drucken E-Mail
Leichtathletik
Mittwoch, den 17. Februar 2016 um 06:35 Uhr
AddThis

Maximilian, Sascha
Maximilian, Sascha
Der letzte von vier Läufen zur Oberschwäbischen Crosslaufserie führte die Giengener Läufergruppe nach Vogt. Diesmal ging es aber nicht über Wiesen, gab es keine engen Kurven und giftige Anstiege, wie die Läufe zuvor – es war eine schnelle Strecke auf gut befestigtem Untergrund durch den Wald.

Aber auch in diesem Terrain fühlten sich alle angetretenen Athleten der TSG Giengen wohl und konnten ihre Position halten oder verbessern. Der 1. Lauf bei den Jüngsten ging über ca. 800m. Elin Burkhardt versuchte dabei alles, um sich noch den Gesamtsieg bei den Schülerinnen U12 zu sichern. Aber auf den letzten Metern musste sie ihre Widersacherin noch vorbeiziehen lassen und belegte nach 2:58min sowohl in der Tageswertung, wie auch in der Serienwertung, den sehr guten 2. Platz. Erfreulich auch, dass Leila Jung, trotz Sturz am Start, sich jeweils auf dem Bronzeplatz in 3:12min behaupten konnte. Raik Herrmann, diesmal verhindert, war immer Jahrgangsschnellster und kam auf den 2. Platz bei den MU12.

Crosslaufserie Vogt
Crosslaufserie Vogt
Crosslaufserie Vogt
Crosslaufserie Vogt
1,6km lang war die Strecke bei den Schülern U14/U16. Einmal mehr lief Malte Kolb ein prima Rennen bei den MU16 und festigte mit einem erneuten 2. Rang seine Silbermedaille nach 5:25min in der Serienwertung. Ein packendes Finish zeigten bei der MU14 Ronan Elsholtz als Fünfter nach 6:06min und Linus Benz eine Sekunde dahinter auf Rang 6. In der Gesamtwertung liefen sie auf die Plätze 4 und 5. Ganz stark präsentierten sich die Mädchen der TSG hier. Bei den WU16 wurde Ciara Elsholtz Dritte in 6:15min. Auf demselben Rang landete sie auch in der Gesamtwertung. Den Seriensieg bei den WU14 sicherte sich Leonie Dabrunz, dazu reichte diesmal der 2. Platz nach 5:56min. Dahinter folgte schon die diesmal Viertplatzierte Maleah Kolb nach 6:11min auf dem Silberplatz in der Gesamtwertung.

Für die Jugend galt es 4km zu bewältigen. Auch ein 2. Platz diesmal nach 13:19min änderte nichts daran, dass Sascha Baß die Gesamtwertung der MU20 gewann. Platz 3 ging an Trainingskamerad Maximilian Merkle, der direkt eine Sekunde dahinter ins Ziel lief – leider war er krankheitsbedingt nur bei zwei Wertungsläufen am Start. Die ersten drei Gesamtplätze bei den WU18 gingen an Annika Renner, Charlotte Beermünder und Sarah Werner. Annika wurde diesmal Zweite in beachtlichen 14:53min, Charlotte folgte dahinter in 16:54min; nach 18:06min belegte Sarah den 4. Platz. Ute Fetzer gelang durch einen starken Lauf über 8km bei den W55 noch der Sprung auf den 2. Platz der Gesamtwertung. Sie lief auch als Zweite in 34:33min über den Zielstrich.

Crosslaufserie Vogt
Crosslaufserie Vogt
Crosslaufserie Vogt
Crosslaufserie Vogt
Crosslaufserie Vogt
Crosslaufserie Vogt

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz