Home Aktuelles wJA – 13.03.2016: letztes Spiel mit fadem Beigeschmack

Geschrieben von: Kirsten Heißwolf
Sonntag, den 13. März 2016 um 21:09 Uhr

wJA
Frisch Auf Göppingen II – TSG Giengen 35:16 (15:7)

Hochmotiviert fuhren die TSG-Mädels am Sonntag zum letzten Spiel der Saison nach Göppingen um ihr Ziel, ungeschlagen Meister zu werden, zu verwirklichen. Doch Frisch Auf Göppingen machte den Giengenerinnen schon im Vorfeld einen Strich durch die Rechnung, denn sie ließen ihre B-Jugend-Württembergligamannschaft, die nächstes Wochenende um die württembergische Meisterschaft spielt, antreten. Durch diese Wettbewerbsverzerrung war dann auch schon vor Spielbeginn klar, dass die TSG-lerinnen ihr Ziel nicht erreichen können.
Im Sinne des fair plays versuchten Giengens Mädels aber trotzdem ihr Bestes zu geben und verweigerten das Spiel nicht. Nach zehn Minuten lagen sie 1:8 zurück, hielten dann dagegen und konnten bis zur Halbzeit die Partie weitgehend ausgeglichen gestalten.
In der zweiten Halbzeit nahmen die Gastgeberinnen dann noch Giengens Spielmacherin in enge Manndeckung. Göppingen erhöhte Tor für Tor und Giengens Mädels taten sich unheimlich schwer zu Torchancen zu gelangen. Dennoch gaben sie nie auf und schafften es trotzdem noch neun Tore in Halbzeit zwei zu erzielen. Auch wenn am Ende eine bittere Niederlage zu Buche stand, Hut ab vor der Leistung und Einstellung der Giengenerinnen.
Was Sinn und Zweck dieser Aktion seitens der Gastgeberinnen war, bleibt ein großes Fragezeichen. Man hat leider nicht oft die Möglichkeit ungeschlagen Meister zu werden. Durch diese Aktion ging dann leider auch ein bisschen der Spaß und die Freude am Sport verloren!

Es spielten: Friederike Herrmann, Laura Gerlach, Anja Salmen, Anna Heißwolf, Leonie Gerold, Annika Hüsken, Angelina Weiß, Svenja Wiegandt, Andrea Benz, Daniela Tsegai (Tor), Elisa Kunzmann (Tor)