Home Schwimmen Sieben Titel bei Württembergischen Masters Meisterschaften

Sieben Titel bei Württembergischen Masters Meisterschaften PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Denis Schwager
Montag, den 21. März 2016 um 11:14 Uhr

Helga Reiser, Gaby Häußler, Martin Steier und Corinna Maier (von links nach rechts)
Mit sieben Meistertiteln, sechs neuen Bestzeiten, einer Bronzemedaille und vielen weiteren guten Platzierungen kommen die Schwimmerinnen und Schwimmer der TSG Giengen von den württembergischen Meisterschaften zurück.

Helga Reiser konnte souverän alle ihre Strecken für sich entscheiden. Über 50m und 100m Brust, sowie über beide Freistilstrecken schlug sie in der AK 65 als Erste an.

Corinna Maier gelang dieser Erfolg zum ersten Mal. Über 100m Rücken, 100m Freistil und 100m Lagen konnte sie jeweils mit neuen Bestzeiten zum Meistertitel in der stark besetzten AK 25 schwimmen.

Ebenso neue Bestzeiten lieferte Martin Steier über die Strecken 50m Schmetterling und 50m Brust. Er belegte in der AK 25 die Plätze 9 (50m Schmetterling), 11 (50m Freistil) und 4 (50m Brust).

Das tolle Mannschaftsergebnis rundete Trainerin Gaby Häußler ab. Über 50m Freistil konnte sie sich in der AK 50 die Bronzemedaille sichern und über die Rückenstrecke erreichte sie den knappen vierten Platz (CM).