Home Turnen Turnen - Wettkampfgruppe Erfolgreicher Saisonauftakt der Giengener Wettkampfturnerinnen

Kommende Turnen Termine

Erfolgreicher Saisonauftakt der Giengener Wettkampfturnerinnen PDF Drucken E-Mail
Wettkampfturnen
Geschrieben von: Christine Nußbaum
Dienstag, den 22. März 2016 um 12:04 Uhr

Wettkampfturnerinnen
In Schnaitheim traten am 13. März 3 Mannschaften der TSG Giengen bei den Gaumannschaftskämpfen des Bereich Heidenheim an.

Zum ersten Mal wurden im Turngau Ostwürttemberg die neuen P-Stufen-Übungen geturnt.

Die Mädels zeigten sowohl in der Juti E, D und C gute Leistungen und konnten sich alle zum Bereichsvergleich qualifizieren, welcher am 23. April dann vor heimischer Kulisse in Giengen ausgetragen wird.

Die Mannschaft der Juti E (Jg. 07/08) um Mia Fähnle, Jette Trüper, Jennifer Gottmann, Sarah Heße, Isabell Zaske und Juelie Gabel erturnten sich Platz 3. In der Einzelwertung betrat Mia erneut das Podest mit Platz 3 und Jennifer wurde 5.

Ebenso den 3. Platz errang die Mannschaft der Juti D (Jg. 05/06) mit Beatrix Melzer, Zeyneb Kulaksiz, Hannah Heße, Lorena Hopp und Johanna Beermünder.

Beatrix sicherte sich in der Einzelwertung den 5. Platz, die Plätze 9 und 10 gingen an Johanna und Zeyneb.

Platz 2 ging in der Juti C (Jg. 03/04) an die Mannschaft um Marie Jahraus, Paula Henning, Alexandra Cravotta, Maja Henrich, Emily Gottmann, Lucie Borsch und Mara Demirci.

Im Einzel erturnte sich Lucie den vierten Platz, Platz 6 ging an Paula und die Ränge 9 und 10 erturnten sich Alexandra und Emily.