Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Leichtathletik 11. Kochercup Unterkochen

Kommende Leichtathletik Termine

 
11. Kochercup Unterkochen PDF Drucken E-Mail
Leichtathletik
Montag, den 23. Mai 2016 um 10:55 Uhr
AddThis

Tobias, Malte, Max, Ralf, Ciara, Maleah, Karin, Ute, Linus, Ronan
Tobias, Malte, Max, Ralf, Ciara, Maleah, Karin, Ute, Linus, Ronan
Anstelle einer Wanderung in den Mai ging es für einige Läufer der TSG am 1. Mai nach Unterkochen bei Aalen auf den 11. Kochercup. Dort präsentierten sich die Läufer wieder einmal bestens und erzielten gute Leistungen. Die äußeren Bedingungen waren optimal, perfekte Lauftemperaturen und dazu noch leichter Sonnenschein. Die Strecke startet im Wohngebiet bei der Sporthalle und führt dann auf Waldwegen entlang dem Ursprung des Weißen Kochers. Insgesamt ist die Strecke 2,5 km lang mit einer deutlichen Steigung am Anfang und anschließend einer langen, langsam abfallenden Geraden und muss damit zwei Mal für die 5km und vier Mal für die 10km Strecke bewältigt werden. Die Veranstaltung an sich ist super organsiert und damit ist es umso verwunderlicher, weshalb es nur so wenig Teilnehmer waren.

Kochercup Unterkochen
Kochercup Unterkochen
Vor dem Hauptlauf war der Start der Schüler über zwei Runden durch das Wohngebiet mit gesamt etwa 1,5km. Dabei gewann Maleah Kolb die Altersklasse der Schülerinnen U14 und ihre Trainingspartnerin Ciara Elsholtz die Schülerinnen U16. Bei den Jungs in der U14 setzte sich Linus Benz auf Platz drei vor Ronan Elsholtz auf Platz fünf durch. Malte Kolb dominierte den ganzen Lauf über und führt die Gruppe mit deutlichen Abstand an, was natürlich der Sieg bei den Schülern U16 ist.

 

Max
Max
Tobias
Tobias
Den Jugendlauf über 5km gewann Max Feinauer in einer Zeit von 19:12 Minuten mit deutlichem Vorsprung. Gleichzeitig fand auch der Hauptlauf über die 10km satt. Hier trat Ralf Kolb an und musste leider abbrechen, da er noch gesundheitlich angeschlagen war. Tobias Elsholtz kam erstmals wieder vor seiner Frau Karin ins Ziel. Er belegte nach 41:14 Minuten Platz 3 bei den Männern 40. Karin Elsholtz kam als gesamt zweite Frau nach 42:03 Minuten ins Ziel und gewann ihre Altersklasse Frauen 40. Auch die Siegerin der Altersklasse Frauen 50 kam mit Ute Fetzer (48:05 Minuten) aus den Reihen der TSG.

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz