Home Leichtathletik 11. Kochercup Unterkochen

11. Kochercup Unterkochen PDF Drucken E-Mail
Montag, den 23. Mai 2016 um 10:55 Uhr

Tobias, Malte, Max, Ralf, Ciara, Maleah, Karin, Ute, Linus, Ronan
Anstelle einer Wanderung in den Mai ging es für einige Läufer der TSG am 1. Mai nach Unterkochen bei Aalen auf den 11. Kochercup. Dort präsentierten sich die Läufer wieder einmal bestens und erzielten gute Leistungen. Die äußeren Bedingungen waren optimal, perfekte Lauftemperaturen und dazu noch leichter Sonnenschein. Die Strecke startet im Wohngebiet bei der Sporthalle und führt dann auf Waldwegen entlang dem Ursprung des Weißen Kochers. Insgesamt ist die Strecke 2,5 km lang mit einer deutlichen Steigung am Anfang und anschließend einer langen, langsam abfallenden Geraden und muss damit zwei Mal für die 5km und vier Mal für die 10km Strecke bewältigt werden. Die Veranstaltung an sich ist super organsiert und damit ist es umso verwunderlicher, weshalb es nur so wenig Teilnehmer waren.

Kochercup Unterkochen
Vor dem Hauptlauf war der Start der Schüler über zwei Runden durch das Wohngebiet mit gesamt etwa 1,5km. Dabei gewann Maleah Kolb die Altersklasse der Schülerinnen U14 und ihre Trainingspartnerin Ciara Elsholtz die Schülerinnen U16. Bei den Jungs in der U14 setzte sich Linus Benz auf Platz drei vor Ronan Elsholtz auf Platz fünf durch. Malte Kolb dominierte den ganzen Lauf über und führt die Gruppe mit deutlichen Abstand an, was natürlich der Sieg bei den Schülern U16 ist.

Max
Tobias
Den Jugendlauf über 5km gewann Max Feinauer in einer Zeit von 19:12 Minuten mit deutlichem Vorsprung. Gleichzeitig fand auch der Hauptlauf über die 10km satt. Hier trat Ralf Kolb an und musste leider abbrechen, da er noch gesundheitlich angeschlagen war. Tobias Elsholtz kam erstmals wieder vor seiner Frau Karin ins Ziel. Er belegte nach 41:14 Minuten Platz 3 bei den Männern 40. Karin Elsholtz kam als gesamt zweite Frau nach 42:03 Minuten ins Ziel und gewann ihre Altersklasse Frauen 40. Auch die Siegerin der Altersklasse Frauen 50 kam mit Ute Fetzer (48:05 Minuten) aus den Reihen der TSG.