Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles mJB - 05.06.2016: sensationelle Beziksqualifikation

Kommende Handball Termine

 
mJB - 05.06.2016: sensationelle Beziksqualifikation PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Patrick Weller   
Mittwoch, den 08. Juni 2016 um 21:08 Uhr
AddThis

mJB
mJB
Vergangenen Sonntag empfing die männliche B-Jugend der TSG Giengen die Gegner aus Brenz, Heidenheim/Dettingen und Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch zur Bezirksliga-Qualifikation in der Schwagehalle. Aufgrund der misslungenen letzten Saison, waren die Erwartungen nicht besonders hoch.
Doch die Mannschaft nahm es sich, trotz eines nur Sieben-Mann-Kaders, zum Ziel die Bezirksklasse zu erreichen. Tobias Kordon und Nils Häussler aus der C-Jugend, sowie Nico Gauss, der bis dato zum Kader der mJA zählte verstärkten die Mannschaft kurzfristig.
Gleich im ersten Spiel gegen den TV Brenz, dem wohl die größten Chancen zugerechnet wurden, zeigten die Giengener Jungs, dass sie ihre Zielvorstellung durchaus ernst nahmen.
Mit herausragenden Leistungen eines jeden einzelnen gewannen sie das Spiel hochverdient und deutlich mit 15:10.
Auch gegen die SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch 2, ein Gegner der schwer einzuschätzen war, konnte man das Spiel mit 8:12 für sich entscheiden.
Somit war das Tagesziel bereits frühzeitig erreicht und die aufkommende Euphorie weckte die Hoffnung auf eine große Überraschung, im Falle eines dritten Sieges.
Hochmotiviert und mit ungebrochenem Willen trat die Mannschaft auf das Spielfeld um gegen die JSG Heidenheim/Dettingen noch einmal alles zu zeigen. Dies bestätigte sich auch im Spielverlauf gegen die chancenlosen Gegner, die sich am Ende mit 11:7 geschlagen geben mussten.
 
Die Sensation war perfekt! Jetzt darf sich die mJB in der kommenden Saison 2016/17 in der Bezirksliga beweisen. Die Mannschaft kann nach dieser Leistung wirklich stolz auf sich sein.
 
Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern, die uns angefeuert haben und mit uns den Erfolg feierten!
 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz