Home Leichtathletik Ulmer Laufnacht

Ulmer Laufnacht PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 28. Juni 2016 um 22:08 Uhr

Ulmer Laufnacht
Von 17. auf 18. Juni haben sich die TSG „Buaba“ (Juan Núñez Mañas, Max Feinauer, Johann Hiller Sebastian Eberl, Tobias Elsholtz, Moritz Färber, Maximilian Merkle, Sascha Baß) sowie die TSG „Mädla“ (Jennifer Wahl, Karin Elsholtz, Petra Benz, Michaela Willer, Regina Rettenberger, Ute Fetzer, Annika Renner, Astrid Bange) die Nacht um die Ohren geschlagen, um an der Ulmer Laufnacht teilzunehmen. Was wider erwarten (für den Autor, Anm.d.R) eine sehr gelungene Veranstaltung war. Und wider erwarten war das Wetter bestens. Es mußten ab 23h bei Sternenhimmel und fast Vollmond 100km zurück gelegt werden. In unserem Fall als Staffel mit 15km bzw.10 km Etappen.

Ulmer Laufnacht
Tatkräftig unterstützt wurden die „Buaba“ von Jörg Müller auf dem Begleitfahrrad bzw. die „Mädla“ von Matthias Willer, welche die ganze Nacht pausenlos auf dem Rad saßen. Danke nochmals für diesen Einsatz!!! Jedenfalls war er von Erfolg gekrönt. Die „Buaba“ haben Platz 1 in der 8er Staffel gesamt! und bei den Männern erreicht, in 7:23:12 Minuten, die „Mädla“ kamen nach 8:25:27 Minuten ins Ziel, Platz 1 bei den Damen!!

Es sei noch erwähnt daß Julia und Steffi Lanzinger als „Magigc Lanzinger & Friends“ Platz 5 erreicht haben (bei der 8er Staffel gesamt), Platz 2 im Mixed in 8:13:42 Minuten.

Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung, die auch bestens organisiert war!!!! Gerne wieder!!

Astrid
Ute