Home Leichtathletik Eselsburger Tallauf

Eselsburger Tallauf PDF Drucken E-Mail
Samstag, den 23. Juli 2016 um 10:45 Uhr

Eselsburger Tallauf
Eselsburger Tallauf am am 03.07.16 Trotz eines langen und nervenzerreißend spannenden Fußballspiels am Abend zuvor nahmen insgesamt 21 Läufer der TSG Giengen am Eselsburger Tallauf teil. Bei angenehm sommerlichen Temperaturen ging es um 9 Uhr auf die 5 km, 10 km oder 21 km Strecke und alle Läufer waren hoch motiviert und wollten an den sportlichen Erfolg der deutschen Fußballnationalmannschaft einen Tag zuvor anknüpfen. Mit insgesamt 11 Altersklassensiegen ist das den Läufern der TSG Giengen auch perfekt gelungen. Auf der 5 km Distanz konnten Michaela Willer (25:34 min) und Petra Benz (23:22 min) jeweils ihre Altersklasse für sich entscheiden. Ciara Elsholtz erzielte bei der weiblichen Jugend U 16 in 22:33 min einen sehr guten 2. Platz. Bei den Männern liefen Sascha Baß (19:49 min), Malte Kolb (20:18 min), Franz Schaub (24:32 min) und Hans Mäding (24:44 min) jeweils auf Rang 1 in ihrer Altersklasse. Linus Benz und Ronan Elsholtz lieferten sich ein spannendes Rennen über 5 km und freuten sich über Platz 1 (Linus 21:41 min) und 2 (Ronan 21:54 min) bei der männlichen Jugend U 14.

Linus
Ute, Michaela
Auf der 10 km Strecke war Karin Elsholtz mit einer Zeit von 42:20 min die schnellste Frau insgesamt, gefolgt von Teamkollegin Regina Rettenberger (1. Platz in ihrer AK 43:01 min). Die 10 km Strecke ebenfalls erfolgreich absolviert haben Stefanie Lanzinger (2. Platz in ihrer AK 45:42 min), Ute Fetzer (1. Platz in ihrer AK 46:11 min) und Bettina Keck (12. in ihrer AK 1 h 09 min). Ralf Kolb belegte bei den Männern in einer Zeit von 40:48 min einen sehr guten, aber doch undankbaren 4. Platz in seiner Altersklasse. Max Feinauer blieb auf der 10 km Strecke wie schon beim Heidenheimer Stadtlauf unter 40 Minuten (39:14 min) und holte sich den 1. Platz in seiner Altersklasse.

Stefanie
Auf die Halbmarathonstreckte wagten sich an diesem Tag ebenfalls 5 Läufer der TSG Giengen, die in der 2. Runden schon mit wärmeren Temperaturen zu kämpfen hatten. Jennifer Wahl kam nach 1 h 56 min ins Ziel und belegte somit den 6. Platz in ihrer Altersklassenwertung. Bei den Männern lief Juan Núñez Mañas als erster Läufer der TSG Giengen in einer Zeit von 1 h 28 min ins Ziel (4. Platz in seiner AK). Tobias Elsholtz belegte in 1 h 30 min ebenfalls den 4. Platz in seiner Altersklasse. Ebenso erfolgreich auf der Halbmarathonstrecke waren Uwe Heinrich (12. Platz in seiner AK 1 h 44 min) und Olaf Spitzer (6. Platz in seiner AK 1h 57 min).

Juan
Karin