Home Aktuelles FSG Giengen-Brenz – 10.09.2016: FSG verliert nach Verlängerung den Pokalkrimi gegen den TV Steinheim

FSG Giengen-Brenz – 10.09.2016: FSG verliert nach Verlängerung den Pokalkrimi gegen den TV Steinheim PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Anja Schauz
Sonntag, den 11. September 2016 um 10:20 Uhr

FSG Giengen-Brenz
FSG Giengen-Brenz - TV Steinheim  27:33 (13:9)

In der ersten Runde des Bezirkspokals gegen den, zwei Klassen höher spielenden TV Steinheim konnte die FSG wieder einmal zeigen, dass sie gut auf die kommende Runde vorbereitet ist.
Zunächst gestaltete sich das Spiel, in der gut „eingeheizten“ Schwagehalle, sehr ausgeglichen.  Erst nach 18 Minuten hatte sich die Abwehr besser auf den Gegner eingestellt und so konnten sich die Damen bis zur Halbzeit einen 4-Tore-Vorsprung erspielen. Nach dem Seitenwechsel konnte der Vorsprung, dank einer glänzenden aufgelegten Torhüterin, immer auf 2-3 Tore gehalten werden. 6 Minuten vor Schluss ließen bei den Damen der FSG (aufgrund der Hitze) die Kräfte nach und Steinheim konnte in der 58. Minute den Ausgleich zum 25:25 erzielen. Der Ausgleich hatte weitere 10 Minuten Hitzeschlacht zur Konsequenz. Leider konnten hierfür keine weiteren Kräfte mehr mobilisiert werden und nach 70 Minuten konnte der TV Steinheim als Sieger aus der Halle gehen.

Es spielten: S. Göppert, C. Bosch, C. Grall, L. Mattausch, I. Heißwolf, A. Heißwolf, D. Hüsken, C. Gentner, A. Weber, L. Mößle, A. Werner, K. Mair, H. Häckh