Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Nordic Walking Ostalb Nordic Walking Tour in Giengen

Kommende Ski Termine

 
Ostalb Nordic Walking Tour in Giengen PDF Drucken E-Mail
Nordic Walking
Geschrieben von: Horst Reiser   
Freitag, den 18. Juli 2008 um 00:00 Uhr
AddThis

Nordic Walking Tour in Giengen
Nordic Walking Tour in Giengen
Die erste Ostalb Nordic Walking Tour am 13. Juli in Giengen war ein großer Erfolg. Trotz Regenwetter ließen sich am Sonntag 50 eingefleischte Nordic Walking Fans nicht davon abhalten an der Tour teilzunehmen. Bei den Teilnehmern konnte man ein sehr großes Interesse und vor allem Begeisterung für diese Bewegungsform beobachten. Drei verschiedene Strecken 4, 5,9 und 10,5 Km standen zur Auswahl.

Nach einer kurzen Begrüßung von Helga Reiser, Nordic Walking Trainerin der TSG Giengen folgte die Begrüßung durch den stellv. Bürgermeister Herr Peter Joel. Er selbst konnte dieses Vergnügen erleben. Besten Dank galt auch Herrn Michael Setzen, dem Vertreter von Landrat Mader.

Deshalb haben wir uns ganz besonders auf den 2. Nordic Walking Gipfel, bei dem wir alle Nordic Walking Fans aus der Region sowie die Gäste aus Oberstdorf und Umgebung herzlich willkommen heißen gefreut. Auch beim 2. Nordic Walking Gipfel hat Oberstdorf wieder ein interessantes Programm rund um das Thema Nordic Walking geboten. Als prominenten Gast erwarteten wir in diesem Jahr Vize-Olympiasieger im Skilanglauf und Nordic Walking Experte Peter Schlickenrieder. Viele Tipps und Tricks hatte das Wintersport-Idol auf Lager und alle Teilnehmer walkten mit ihm gemeinsam durch die einzigartige Landschaft und Umgebung von Oberstdorf.

Oberstdorf mit seiner abwechslungsreichen Landschaft und den zwölf ausgeschilderten Strecken bietet sowohl Einsteigern als auch Fortgeschrittenen ideale Voraussetzungen für diese gesunde und sanfte Bewegungsart. Mit dem neuen DSV nordic aktiv Zentrum beweist Oberstdorf seine Spitzenkompetenz auch in diesem Bereich.

eine schöne nordic walking veranstaltung mit 3 verschiedenen strecken zur auswahl

Unser Weg führte uns entlang Die Walkerin wurde mit kaltem Wasser versorgt und abgekühlt. Zum Schluss genossen wir alle in der Besenbeiz ein kühlendes Getränk. Die Tour werden wir zu einem späteren Termin in seiner vollen Länge nachholen.

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz