Home Aktuelles wJA – 24.09.2016: gelungener Start in die Saison

Geschrieben von: Kirsten Heißwolf
Montag, den 26. September 2016 um 15:05 Uhr

wJA
TSG Giengen – SG Kuchen-Gingen  24:8 (14:5)

Ziemlich nervös gingen die Giengenerinnen in ihr erstes Saisonspiel. Dennoch erwischten sie einen guten Start und führten schnell mit 4:0. Die Führung gab jedoch keine Sicherheit; leichte Fehler im Angriffs- und Abwehrspiel, sowie eine Vielzahl vergebener Chancen verhinderten, dass sich die TSG-lerinnen weiter absetzen konnten. Bis zur 20. Minute in Hälfte eins konnten die Gäste die Partie offen gestalten. Erst danach kamen die TSG Mädchen besser ins Spiel, ließen bis zur Halbzeit keinen Gegentreffer mehr zu und konnten sich durch schnelles Spiel mit 7 Toren in Folge auf 14:5 absetzen.
Zu Beginn der zweiten Spielhälfte setzten die Giengenerinnen ihre Serie mit weiteren 4 Treffer in Folge fort, ehe der Faden riss und das bereits entschiedene Spiel vor sich hinplätscherte. Erst in den letzten zehn Spielminuten drückten die Giengenerinnen nochmals aufs Tempo, ließen wieder keinen Gegentreffer mehr zu und kamen mit weiteren 5 Toren in Folge einen zu einem letztendlich verdienten 24:8 Sieg.

Es spielten: Friederike Herrmann, Anna Heißwolf, Leonie Gerold, Annika Hüsken, Klara Riester, Janina Hautmann, Mareike Stegmaier, Svenja Wiegandt, Daniela Tsegai und Elisa Kunzmann im Tor