Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

Social Networks


Unsere Facebook-Seite

Unsere Google Plus-Seite

Folge uns auf Twitter

foursquarefe0674a4

Banner
Home Turnen Turnen - Jazz Trainingswochenende der Jazztanzgruppe ExisDance

Kommende Turnen Termine

 
Trainingswochenende der Jazztanzgruppe ExisDance PDF Drucken E-Mail
Jazz
Geschrieben von: Kornelia L.   
Donnerstag, den 20. Oktober 2016 um 08:33 Uhr
AddThis

Kegeln am Trainingswochenende
Kegeln am Trainingswochenende

Am 11. Und 12. Juni 2016 fand ein Trainingswochenende der Jazztanzgruppe ExisDance statt. Die Tänzerinnen trafen sich mit ihrer Trainerin und den Helfern am Samstag in der TSG Halle. Begonnen wurde mit einer Balletteinheit. An Stangen bzw. ersatzweise Barrenholmen und Sprossenwand wurden Grundlagenübungen trainiert. Nach einer kurzen Pause wurde der Wettkampftanz analysiert und die Erkenntnisse gleich in die Praxis umgesetzt. Beim anschließenden Erlernen eines neuen Showtanzes kam auch der Spaß nicht zu kurz. Der Ausflug ins Bergbad musste leider wegen schlechtem Wetter durch Kegeln ersetzt werden. Zum Abendessen gab es dann bei Ernesto leckere Pizza, die bis auf das letzte Stück genussvoll verzehrt wurde. Nach dem Basic-Exercise wurde das Nachtlager aufgebaut. In gemütlicher Runde wurde noch ein Film angeschaut und schließlich geschlafen.

Spaß mit den Rollbrettern beim Trainingswochenende
Spaß mit den Rollbrettern beim Trainingswochenende

Am Sonntagmorgen gab es ein gutes Frühstück und es wurde gleich wieder mit dem Basic-Exercise gestartet. Viel Vergnügen bereiteten die Grundschritte zum HipHop und sogar die ersten Ansätze zum Breakdance wurden ausprobiert. Nach einer Traumreise und kleiner Pause wurde nochmals der Showtanz geübt. Zum Mittagessen gab es Spaghetti mit Salat und als Überraschung ein Himbeerdessert. Frisch gestärkt und einem kurzen Aufwärmen wurde mit einem Ausdruckstanz die richtige Mimik geschult. Zwischendurch wurde mit den Rollbrettern gespielt und Wettkämpfe ausgetragen. Als Abschluss war eine Runde Minigolf vorgesehen, musste aber wegen Regens ausfallen. Da das Kegeln am Vortag viel Spaß gemacht hatte, entschied man sich nochmals fürs Kegeln. Am Schluss war man sich einig, dass es auf jeden Fall eine Wiederholung des Trainingswochenendes geben soll.

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz