Home Aktuelles mJC - 22.10.2016: Gute zweite Halbzeit

Geschrieben von: Gabi Kordon
Montag, den 24. Oktober 2016 um 18:12 Uhr

mJC
SG Hofen/Hüttlingen II – TSG Giengen  13:19(6:6)

Erneut musste die männliche C-Jugend am Wochenende auf Reisen gehen. Diesmal ging es nach Hüttlingen. In der 1. Halbzeit schien es so, als knüpfe man an die Leistung vom vergangenen Wochenende an. Die Abwehr stand zwar sicher, jedoch sorgten die vielen vergebenen Torchancen dafür, dass die Giengener ständig ins Hintertreffen gerieten. Anstatt zu führen, lief man ständig einem Rückstand hinterher. Bis Ende der 1. Halbzeit schaffte man zum Glück den Ausgleichstreffer zum 6:6. Nach der Halbzeitpause, vermutlich gab es eine entsprechende Pausenansprache des Trainerteams, sah man plötzlich und zum Glück eine vollständig verwandeltes Team. Der Ball wurde druckvoll durch die Reihen gespielt und die heraus gespielten Torchancen konsequent genutzt. Innerhalb von nur 10 Minuten lagen die Jungs so mit 7:14 in Führung. Diese Führung ließ sich Giengen dann auch bis zum Spielende nicht mehr nehmen. Erzielte Hofen/Hüttlingen einen Treffer, so stellte Giengen im Gegenzug gleich wieder den alten Abstand her, und kam so zu einem verdienten und letztendlich ungefährdeten 13:19 Sieg. Bleibt zu hoffen, dass die Jungs beim nächsten Spiel, welches dann zu Hause ausgetragen wird, an die spielerische Leistung der 2. Hälfte anknüpfen können.

Es spielten: Lesley Klaiber (Torwart), Simon Tsegai, Julian Hess (3 Tore), *+* , Tobias Kordon (9), Altan Arman, Lukas Danzer (4), Luis Brachert , Niklas Goldau (Torwart), Niels Häußler (3)