Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles mJC – 12.11.2016: In Spiellaune

Kommende Handball Termine

 
mJC – 12.11.2016: In Spiellaune PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Gabi Kordon   
Montag, den 14. November 2016 um 17:41 Uhr
AddThis

mJC
mJC
TSG Giengen – SG Hofen/Hüttlingen 28:20 (14:11)
 
In guter Spiellaune präsentierte sich am vergangenen Wochenende die männliche C-Jugend in Ihrem Heimspiel gegen die SG Hofen/Hüttlingen 2.
Zu Beginn des Spieles machte man sich zwar noch das Leben selber schwer. Ungenaue und überhastete Torwürfe sowie Unaufmerksamkeiten in der Abwehr sorgten dafür, dass man bis Mitte der 1. Halbzeit einem Rückstand hinterherlief. Mit zunehmender Spieldauer stellte sich jedoch die Abwehr besser auf das Angriffsspiel des Gegners ein. Bälle konnten erfolgreich abgeblockt werden und im Gegenzug wurden die Torchancen konsequent ausgenutzt. Bereits mit dem Halbzeitpfiff hatte man den 3 Tore Rückstand in einen 3 Tore Vorsprung umgewandelt.
Mit Schwung ging es in die 2. Spielhälfte. Jede sich bietende Torchance wurde genutzt, ob über den Rückraum, den Kreis oder durch schnelle Tempogegenstösse. Und auch die Abwehr ließ nur wenig Chancen zu. Bis 10 Minuten vor Spielende lagen die Giengener so mit 25:15 vorn. Sich auf der sicheren Seite fühlend, agierte man jetzt, wie zu Beginn des Spieles, zu nachlässig. In Abwehr und Angriff schlichen sich Unaufmerksamkeiten ein, sodass der Gegner nochmals leicht zu Toren kam. Der Sieg war jedoch nicht mehr in Gefahr. Beim Spielstand von 28:20 ertönte der Schlusspfiff.
Bleibt spannend wie sich die Giengener, nun auf den 2. Tabellenplatz vorgerückt, am nächsten Wochenende bei der Jugendspielgemeinschaft Lauter schlägt. Denn diese steht noch ungeschlagen an der Tabellenspitze.
 
Es spielten: Lesley Klaiber (Torwart), Simon Tsegai, Julian Hess (9 Tore), *+*, Tobias Kordon (6), Altan Arman (2), Lukas Danzer (7), Luis Brachert (1) , Niklas Goldau (Torwart), Niels Häußler (3)
 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz