Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles mJC – 20.11.2016: Denkbar knapp

Kommende Handball Termine

 
mJC – 20.11.2016: Denkbar knapp PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Gabi Kordon   
Dienstag, den 22. November 2016 um 13:58 Uhr
AddThis

mJC
mJC
JSG Lauter - TSG Giengen 20:19 (10:8)
 
Denkbar knapp verlor die männliche C-Jugend das Spitzenspiel bei der Spielgemeinschaft Lauter.
Von Beginn an war klar, dass sich zwei gleichwertige Mannschaften gegenüber standen. Keiner der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Dabei waren es in der ersten Spielhälfte vor allem die Abwehrreihen, die wenig Torchancen zu ließen. Nur durch Einzelaktionen kam man zum Torerfolg. Beim Stand von 10:8 wurden die Seiten gewechselt.
Wie schon in den vergangenen Spielen begann auch am Wochenende mit dem Anpfiff zur zweiten Spielhälfte die stärkste Phase der Giengener. Durch geschickte Spielkombinationen konnte die gegnerische Abwehr das ein oder andere Mal ausgespielt werden. Aber in der Abwehr schlichen sich nun einige Unaufmerksamkeiten ein, sodass der Gegner immer wieder zu leichten Toren kam. Der offene Schlagabtausch der ersten Halbzeit ging weiter. Bis zum Ende des Spiels war die Partie offen. Mal führte der Gastgeber, mal die Giengener. Zwei Minuten vor Spielende ging der Tabellenführer, bedingt durch einen unnötigen Ballverlust, in Führung. Leider gelang den Jungs in der verbleibenden Spielzeit nicht mehr der verdiente Ausgleichstreffer. Vielleicht waren es am Ende die Kräfte die fehlten, um den Ausgleich zu erzielen. Verfügt man gegenüber dem Gegner doch über einen recht kleinen Spielerkader, so dass einige der Giengener die gesamte Spielzeit auf dem Feld stehen, und man sich während einem so schnellen Spiel auch keine Verschnaufpause nehmen kann.
Unterkriegen lassen sich die Jungs durch diese Niederlage hoffentlich nicht. Schon am nächsten Wochenende will man in der Schwagehalle gegen Schnaitheim als Sieger vom Feld gehen.
 
Es spielten: Lesley Klaiber (Torwart), Simon Tsegai, Julian Hess (4 Tore), *+*, Tobias Kordon (5), Altan Arman (1), Lukas Danzer (7), Lucas Geier, Niklas Goldau (Torwart), Niels Häußler (2)
 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz