Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Leichtathletik Ba Wü Waldlaufmeisterschaft

Kommende Leichtathletik Termine

 
Ba Wü Waldlaufmeisterschaft PDF Drucken E-Mail
Leichtathletik
Montag, den 28. November 2016 um 11:02 Uhr
AddThis

Charlotte, Antje, Sarah
Charlotte, Antje, Sarah
Auf einer sehr schönen, aber auch anspruchsvollen Runde durch den Riedericher Panoramaweg führten am Sonntag die Baden-Württembergischen Waldlaufmeisterschaften. Sehr erfolgreich kehrten die 10 Läufer der LG Brenztal von dieser Veranstaltung nach Hause. In den Einzelrennen sicherten sich Sina Maier und Antje Alt die Bronzemedaille; Silber gab es noch für die Mannschaft der weiblichen Jugend U18.

Im teilnehmerstärksten Rennen der Seniorinnen W55 ging es über 3,2km. Hier kam Ute Fetzer gut zurecht und erkämpfte sich nach 17:07min den 6. Platz. 4,7km lang war die Strecke bei den Frauen.

Ute
Ute
Sina
Sina
Hier gewann Sina Maier bei den U23 nach einer sehr guten Vorbereitung völlig überraschend Bronze nach 18:13min. Direkt dahinter folgte Mittelstrecklerin Maike Alt in 20:07min. Nach längerer Wettkampfpause testete 800m-Spezialistin Tanja Majer bei den Frauen ihre Ausdauer und erreichte den 10. Platz nach 19:43min. In der Mannschaftswertung belegte dieses Trio den 4. Rang. Weil mit Annika Renner krankheitshalber eine wichtige Stütze der WU18 ausfiel, waren die Chancen auf eine Medaille in der Mannschaft nicht mehr allzu groß. Umso bemerkenswerter war die Leistung der drei Läuferinnen Antje Alt, Sarah Werner und Charlotte Beermünder, die sich am Ende über Mannschaftssilber freuen durften. Auf der 2,7km langen Runde wuchs Antje über sich hinaus und erlief sich in 10:20min die Bronzemedaille. Charlotte, eigentlich noch der Schülerklasse angehörend, belegte Rang 15 in 11:15min und Sarah rundete als 19. in 11:58min den „Sahnetag“ ab. Im teilnehmerstärksten Rennen der Schülerinnen U16 zeigte Ciara Elsholtz trotz Erkältung ein tolles Rennen und wurde 15. in sehr guten 11:00min über 2,7km.

Aufwärts gehen die Leistungen von Sascha Baß. Als guter Achter kam er bei den MU20 über 4,7km in 15:41min ins Ziel.Durch die krankheitsbedingten Ausfälle von Malte Kolb und Lucas Kluge bei den MU16 war Reto Haas der einzige Brenztäler am Start. Nach Platz 10 in 10:04min durfte er bei seinen 1. Landesmeisterschaften zufrieden sein.

Tanja, Sina, Charlotte, Sarah, Reto, Sascha
Tanja, Sina, Charlotte, Sarah, Reto, Sascha
Ciara
Ciara
Sascha
Sascha

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz