Home Aktuelles mJC – 10.12.2016: Hoher Sieg zum Jahresende

Geschrieben von: Gabi Kordon
Dienstag, den 13. Dezember 2016 um 12:37 Uhr

mJC
TSG Giengen – TSV Bartenbach 39:22 (15:11)

Zum letzten Spiel des Jahres hatte die männliche C-Jugend den TSV Bartenbach zu Gast. Nachdem man im Hinspiel gerade mal mit 11:9 gewonnen hatte, viel der Sieg am Wochenende deutlich höher aus.
In der 1. Spielhälfte tat man sich gegen die gut stehende Gästeabwehr noch etwas schwer. Die Angriffe wurden teilweise zu hektisch oder unvorbereitet abgeschlossen. Die Abwehr störte das Angriffsspiel der Gegner nicht konsequent genug. So war es nicht verwunderlich, dass man nur mit einer knappen 15:11 Führung in die Halbzeitpause ging.
Aber wie schon in den vergangenen Spielen kamen die Giengener wie verwandelt aus der Kabine. Plötzlich wurde das Angriffsspiel druckvoller. Fast jeder Angriff konnte erfolgreich, entweder nach einer schönen Spielkombination oder einer guten Einzelaktion, erfolgreich abgeschlossen werden. Vor allem Lukas Danzer hatte einen super Tag erwischt. Er konnte sich 19mal in die Torschützenliste eintragen. Auch die Abwehr war nun aufmerksamer und beweglicher. Nicht einmal in Unterzahl musste man einen Gegentreffer hinnehmen. Nach einer überzeugenden 2. Spielhälfte konnte die Jungs der männlichen C-Jugend einen deutlichen 34:22 Sieg für sich verbuchen und machten sich so selbst ein etwas verfrühtes Weihnachtsgeschenk.
Bleibt zu hoffen, dass die Jungs im neuen Jahr an diese gute Leistung anknüpfen können.

Es spielten: Lesley Klaiber (Torwart), Simon Tsegai, Julian Hess (4 Tore), Tobias Kordon (8), Altan Arman, Lukas Danzer (19), Lucas Geier (1), Luis Brachert, Niklas Goldau (Torwart), Niels Häußler (7).