Home Aktuelles Männer 1 – 06.01.2017: TSG Giengen startet mit Sieg in die Rückrunde

Männer 1 – 06.01.2017: TSG Giengen startet mit Sieg in die Rückrunde PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Jochen Renelt
Dienstag, den 10. Januar 2017 um 13:28 Uhr

Männer 1
TSV Süßen – TSG Giengen 23:26 (13:9)

Im ersten Spiel des neuen Jahres und dem Start der Rückrunde war die Mannschaft aus Giengen zu Gast beim TSV Süßen. Das Ziel war klar, es sollte ein Sieg zum Auftakt gegen den Tabellenvorletzten her. Dennoch durfte man das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen, da man mit den extrem niedrigen Temperaturen in der Halle und dem absoluten Harzverbot erst mal zu Recht kommen musste.
Das Spiel begann recht offen. Giengen begann mit einer offensiveren 5:1 Abwehr. Auf dies waren die Gastgeber jedoch recht gut eingestellt. Das konsequente Einlaufen brachte Süßen viel zu oft zum Torerfolg und sie konnten sie sich langsam absetzten. Hinzu kamen auch noch die sehr vielen vergebenen Chancen auf Seiten der Giengener Mannschaft. Dennoch konnte man über die gesamte erste Hälfte an Süßen dran bleiben und den Abstand nie größer werden lassen als vier Tore. Somit stand es zur Halbzeit 13:9.
Nach dem Wechsel wollte man unbedingt die widrigen Bedingungen aus dem Kopf bekommen und endlich seine zahlreichen Chancen nutzen. Es gab noch viel Luft nach oben was die eigene Leistung anging. Dies gelang auch auf Anhieb. Die Abwehr, die mittlerweile auf eine aggressive 6:0 umgestellt war, agierte viel aktiver und konnte sich damit Ball um Ball erkämpfen. Durch zahlreiche einfache Tempogegenstöße und Tore aus der zweiten Welle konnte man sich Stück für Stück näher heran kämpfen, bis schließlich bereits nach sieben Minuten nach dem Wiederanpfiff das Tor zum 14:14 Ausglich fiel. Die Gastgeber ließen sich aber nicht hängen und hielten jetzt energisch dagegen. Daher entwickelte sich nun ein wahres Kopf-an-Kopf-Rennen und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzten. Jedoch ging Süßen ab der 47. Minute langsam die Luft aus, was sich Giengen direkt zu Nutze machte und sich durch einfache Tore absetzten konnte. In der Schlussphase spielte man im Vergleich zu anderen Spielen sehr clever und verwaltete den Vorsprung gekonnt. Damit endete das Spiel schließlich mit 23:26.
Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreich mitgereisten Zuschauern!

Es spielten: Jochen Renelt – Nico Bollinger, Drilon Buqani, Thilo Schwarz, Dennis Schellenberger, Bernd Kirschmer, Benedikt Grötchen, Sven Brunner, Daniel Tenyer, Jannik Beermünder, Markus Schreitt, Patrick Weller