Home Aktuelles mJA – 28.01.2017: Deutlicher Sieg trotz schwacher Leistung

Geschrieben von: Lucas Tsegai
Mittwoch, den 01. Februar 2017 um 14:44 Uhr

mJA
FA Göppingen 2 – TSG Giengen 30:43 (16:23)

Im ersten Spiel des neuen Jahres und dem Start der Rückrunde war die Mannschaft aus Giengen zu Gast bei FA Göppingen. Das Ziel war klar, es sollte ein Sieg zum Auftakt gegen den Tabellenvorletzten her, um dem Ziel Meisterschaft ein Stück näher zu kommen.
Die ersten Spielminuten gehörten ganz klar den Giengenern Gästen, die nach knapp 10 Minuten 3:7 vorne lagen. Nach weiteren 5 Minuten begann eine Schwächephase. Die Abwehr war nicht mehr so aktiv wie in den Startminuten und so folgte ein Tor nach dem anderen vom Gastgeber. Die Göppinger nahmen auch zwei Schlüsselspieler im Angriff aus dem Spiel, wodurch sich das Giengener Angriffsspiel schwerer tat, zu guten Torchancen zu kommen. Beim Stand von 16:23 wechselten die Teams die Seiten.

Der zweite Durchgang begann nicht so schleppend und man konnte sich bis zur Mitte der zweiten Halbzeit einen 10 Torevorsprung erspielen, der Vorsprung hat 10 Minuten vor Schluss sogar 14 Tore (24:38) betragen.
Beim Fazit des Spiels sind sich Trainerteam und Spieler einig: Heute stimmte die Abwehr über weite Strecken nicht. Dies möchte das Team schon nächste Woche besser zeigen im Spiel gegen die SG Kuchen/Gingen am 04.02.17 zur Prime Time um 18Uhr in der heimischen Schwagehalle.

Es spielten: Jonathan Laib, Leon Gaschler (8), Rouven Walter (8), Ridvan Arman (6), Holger Neuhauser, Tim Weller (2), Janik Beermünder (7), Lucas Tsegai, Nico Gauß (12)