Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles Männer 1 – 04.02.2017: TSG Giengen gelingt wichtiger Heimsieg

Kommende Handball Termine

 
Männer 1 – 04.02.2017: TSG Giengen gelingt wichtiger Heimsieg PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: JK   
Sonntag, den 05. Februar 2017 um 11:56 Uhr
AddThis

Männer 1
Männer 1
TSG Giengen – TV Altenstadt II 34:27 (18:15)
 
Am vergangenen Samstag empfing die erste Mannschaft die Landesliga-Reserve des TV Altenstadt in der Schwagehalle. Die Vorzeichen für das Team der Trainer Karow und Gaschler standen jedoch alles andere als optimal: An ein gezieltes Mannschaftstraining war unter der Woche nicht ansatzweise zu denken, da man der aktuell grassierenden Grippewelle deutlich Tribut zollen musste. Zumindest meldeten sich fast alle Spieler zum Spiel dann wieder einigermaßen fit.
Die TSG nahm zu Beginn schnell das Heft in die Hand und konnte, durch sehenswert herausgespielte Treffer, schnell bis zur siebten Minute mit 6:2 in Führung gehen. Die Rückraumspieler Bollinger und Schreitt wussten in der Anfangsphase durch sehr viel Druck zu überzeugen und es gelang auch immer wieder die Kreisläufer in Szene zu setzen. In der Folge zeigte die TSG zwar eine gute Spielanlage, scheiterte jedoch viel zu häufig vor dem gegnerischen Tor. Diese Unkonzentrierten wurden von den Gästen auch konsequent bestraft und man musste zur 18-ten Minute wieder den Ausgleich zum 10:10 hinnehmen. Allerdings legte die TSG nun einen starken 5:0-Lauf hin und schaffte damit die Grundlage zur 18:15 Halbzeitführung.
Die eigenen technischen Fehler abzustellen und die Chancenverwertung zu verbessern war das Credo für den zweiten Durchgang. Langsam aber sicher gelang es die Führung bis zum vorentscheidenden 28:20 in der 47-ten Minute auszubauen. Diese konnte dann auch, mit den letzten Reserven, über die Zeit gebracht werden. Torhüter Renelt steigerte sich nun zu seiner Bestform und konnte etliche Würfe der Gäste entschärfen. Buqani, Kirschmer und Spielmacher Schwarz sorgten in der Endphase dann schließlich für die Erlösung. So konnte man einen, unter dem Strich auch leistungsgerechten, 34:27-Sieg einfahren.
 
Die Mannschaft bedankt sich herzlich für die Unterstützung der vielen anwesenden Zuschauern.
 
Es spielten: Sebastian Schübelin, Jochen Renelt – Drilon Buqani, Markus Schreitt, Bernd Kirschmer, Patrick Weller, Nico Bollinger, Dennis Schellenberger, Thilo Schwarz, Daniel Tenyer, Patrick Geyer, Leon Gaschler, Benedikt Grötchen.
 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz