Home Aktuelles mJC – 11.02.2017: Erneut knappe Niederlage

Geschrieben von: Gabi Kordon
Montag, den 13. Februar 2017 um 22:40 Uhr

mJC
TSB Schwäbisch Gmünd 2 – TSG Giengen 22:20 (10:11)

Die zweite knappe Niederlage in Folge mussten die Giengener Jungs am vergangenen Wochenende einstecken. Dabei war das Spiel bis 10 Minuten vor Spielende offen. Während des gesamten Spiels gab es jedoch einen ständigen Wechsel zwischen guten Spielzügen und planlosen Angriffen. In einem Angriff wurden die Lücken in der offensiven Deckung des Gegners durch viel Bewegung konsequent ausgenutzt. Im nächsten agierte man dann wieder hilflos und ließ sich oft zu riskanten Pässen verleiten, die den Gegner immer wieder in Ballbesitz brachte. Das gleiche Bild zeigte sich den Zuschauern auch in der Abwehr. Entweder die Zuordnung und die Einsatzbereitschaft stimmte oder der Gegner kam einfach zum Torabschluss, weil sich keiner zuständig fühlte. Dieses Auf und Ab zog sich durch das gesamte Spiel.
Auch die entsprechende Ansprache des Trainers in der Halbzeitpause änderte nichts am Spiel der Giengener. Im Gegenteil im 2. Spielabschnitt machte sich weitere Verunsicherung breit. Wie bereits im vergangenen Spiel wollte einfach nichts mehr gelingen und so musste man sich am Ende mit 22:20 geschlagen geben.
Die anstehende Spielpause kann nun genützt werden, um aus den gemachten Fehlern zu lernen und die Kräfte neu zu bündeln, damit man in den verbleibenden Spielen nochmals an die guten Leistungen des Vorjahres anknüpfen kann.

Es spielten: Lesley Klaiber (Torwart), Simon Tsegai, Julian Hess (2 Tore), *+* , Malte Trüpper, Tobias Kordon (5), Altan Arman, Lukas Danzer (8), Lucas Geier, Niklas Goldau (Torwart), Luis Brachert (1), Niels Häußler (4)