Home Aktuelles wJB – 11.03.2017: erste Niederlage

Geschrieben von: Heike Hüsken
Montag, den 13. März 2017 um 13:31 Uhr

wJB
TG Geislingen - TSG Giengen 20:19 (8:10)

Nach dem abgesagten Hinspiel mussten sich die TSG Mädchen am Samstag 11.3.17 bei der TG Geislingen knapp mit 20:19 geschlagen geben. Das Spiel war zu Beginn geprägt von vielen Fehlwürfen und Unstimmigkeiten im Angriffs – wie im Abwehrspiel. Giengen kam mit der sehr offensiven Deckung der Geislinger nicht klar, immer wieder wurde das Aufbauspiel unterbrochen. Erst in der zweiten Minute konnte man die ersten zwei Tore erzielen. Doch Geislingen konnte bis zur sechsten Spielminute auf 3:3 ausgleichen. In der ersten Hälfte konnte Giengen zwar immer mit ein zwei Toren die Führung halten, sich aber nicht absetzen. So ging es mit einem zwei Tore Vorsprung 8:10 in die Pause.
Auch nach der Halbzeit wurde das Spiel der Giengener nicht besser. Man konnte sich zwar immer wieder mit zwei drei Toren absetzen, aber Geislingen konnte jedes Mal den Anschluss erzielen. In den letzten fünf Spielminuten gelang den Gegnern sogar der Ausgleich zum 17:17. Sekunden vor Ende gelang ihnen dann auch noch der erste Führungstreffer der Partie. Als das nicht schon schlimm genug war, verletzte sich Hanna so schwer, dass sie für die nächsten Spiele ausfällt. So stand am Ende für Giengens Mädels eine unnötige 20:19 Niederlage zu Buche. In den letzten drei Spielen müssen die Mädchen jetzt alles geben, um an der Tabellenspitze zu bleiben. Aber ohne Hanna und Diane wird das eine schwere Aufgabe.

Es spielte: Svenja Geyer ( Tor) , Nicole Hönig, Solveig Herrmann, Ina Bux(2), Annika Hüsken (7) Tanja Fräsdorf, Hanna Mozer (5/2), Nina Schlenga(5), Mirka Woischke, Kathrin Fuß, Barbara Lohrum.