Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles Männer 2 – 11.03.2017: Derbypleite in heimischer Halle

Kommende Handball Termine

 
Männer 2 – 11.03.2017: Derbypleite in heimischer Halle PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Andre Forell   
Dienstag, den 14. März 2017 um 13:08 Uhr
AddThis

Männer 2
Männer 2
TSG Giengen II – TV Brenz II 27:29 (10:10)
 
Am vergangenen Samstag den 11.03.2017 fand in der Giengener Schwagehalle das Derby zwischen der TSG Giengen II und dem TV Brenz II statt.
Die TSG kam Anfangs gut in die Partie und konnte nach neun Minuten mit 3:1 in Führung gehen. Dann allerdings wachten die Gäste aus Brenz langsam auf und drehten mit einem 3:0 Lauf die Partie zur 4:3 Führung aus Brenzer Sicht. Von nun an war es ein enges knappes Spiel und man ging mit einem 10:10 Unentschieden in die Kabine.
In der Halbzeit sprach man den ein und anderen Punkt an wo man noch dran arbeiten müsse, dennoch war man sich bewusst das in diesem Spiel einiges drin ist und man wie schon im Hinspiel die 2 Derby-Punkte holen könne. Die zweite Hälfte begann alles andere als gelungen. Die TSG geriet nach 4 Minuten in einen 11:14 Rückstand. Erst nach zehn Minuten war die TSG wieder besser im Spiel und kam wieder auf ein Tor heran. Doch wie sollte es anders sein kam der fast schon obligatorische Einbruch. Viel zu viele leichte Ballverluste im Angriff ermöglichten den Gästen einfache und schnelle Tore. Zwischenzeitlich lagen die TSGler mit sechs Toren zurück. In der 50. Spielminute war noch einmal Timeout. Jeder hat nochmal versucht den Willen ins Team zu bringen da es nur noch vier Tore jetzt waren und dies in zehn Minuten nicht unmöglich ist. Das Team von Coach Schmidt rannte zum Endspurt an und bewies Moral. In der 58. Minute kamen die Giengener dann nochmal auf zwei Tore heran. Am Ende stand aber eine durchaus verdiente 27:29 Niederlage im Derby zubuche.
 
Es spielten: Günter, Mallidis (3), Forell, Schübelin (8/1), Roman (2/2), Sofka (1), Kneer (5), Weller, Krehl, Geyer (5/4), Walter (1), Arman (1), Klaiber
 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz