Home Aktuelles mJA – 11.03.2017: Sieg im Spitzenspiel

Geschrieben von: Rouven Walter
Dienstag, den 14. März 2017 um 23:15 Uhr

mJA
TSG Giengen – TG Geislingen 31:27 (19:13)

Am vergangenen Samstag stand der A-Jugend der TSG Giengen das Topspiel der Liga gegen den TG Geislingen in der Schwagehalle bevor. Das Ziel war klar gesetzt, die TSG musste mit einer Tordifferenz von mindestens vier Toren gewinnen um noch eine Chance auf den Titel zu haben. Für die Gäste war klar des ein Punktgewinn die Meisterschafft bedeuten würde. Dementsprechend kamen diese in einem Reisebus und lautem Anhang angereist.
Die TSG startete vor allem in der Abwehr stark und konnte auch ihre Angriffe immer gut verwerten. So stand es nach der ersten viertel Stunde 11:6. Die TSG spielte in der ersten Hälfte des Spiels sehr gut und so konnten sie die immer wieder starken Angriffe der TG gut abwehren, so stand es zur Halbzeit 19:13.
In der zweiten Halbzeit wollte man an die gute Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen aber durch Unaufmerksamkeit in der Abwehr und unkonzentrierte Abschlüsse im Angriff stand es in der 35. Minute 20:19. Von da an tat sich die TSG schwer und musste mehr kämpfen und so stand es zwei Minuten vor Schluss 29:27. Dies genügte nicht um die Niederlage aus dem Hinspiel zu egalisieren. Durch eine sehr offensive Abwehr provozierte die TSG einfache Ballverluste und konnte diese in Tore verwerten.
Schlussendlich gewann die TSG verdient mit 31:27 gegen eine starke Mannschaft aus Geislingen. Im letzten Saisonspiel hat die TSG nun selbstständig in der Hand die Meisterschafft zu holen.

Es spielten: Jonathan Laib, Maximilian Dehlau Holger, René Klaiber, Neuhauser, Julian Hautmann, Lucas Tsegai, Ridvan Arman, Tim Weller, Rouven Walter, Janik Beermünder, Nico Gauß, Leon Gaschler, Florian Gebhardt