Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Volleyball 18.03.2017: Spieltag der Volleyball-Herren

Kommende Volleyball Termine

 
18.03.2017: Spieltag der Volleyball-Herren PDF Drucken E-Mail
Volleyball
Geschrieben von: Matthias Blume   
Sonntag, den 19. März 2017 um 11:05 Uhr
AddThis

Letzter Spieltag der Herrenmannschaft... Tabellenstand: Platz 4, gegnerische Mannschaft: Eislingen (Platz 3) und somit auch ein Spiel um Platz 3.

Leichter Vorteil für Eislingen war natürlich das Heimspiel. Die Fahrt dorthin war schon einmal spannend. Das eine Auto fuhr prompt zu einer anderen Halle, die zwar eine nette Kneipe integriert hatte, allerdings nur die Sportart Fechten beherbergte. Zum Glück waren die "Kampfsportler" sehr hilfsbereit und ließen uns unversehrt wieder gehen und teilten uns zudem auch noch die richtige Adresse mit.

Das Spiel versprach eine gewisse Dramatik, da Eislingen noch die Möglichkeit hatte auf Platz 2 zu kommen, wir hingegen konnten Eislingen noch von Platz 3 verdrängen.
Hochkonzentriert und mit "högschter" Motivation gingen wir also den 1. Satz an und es passte tatsächlich viel zusammen. Die Annahme kam, das Zuspiel passte und der Angriff konnte den Gegner sehr gut unter Druck setzen. In der Abwehr stand der Block und auch die Feldabwehr hervorragend, sodass der 1. Satz sehr schnell und deutlich gewonnen werden konnte. Einzig die Aufschlagquote konnte bemängelt, bzw. verbessert werden.
Ähnlich verlief auch der 2. Satz.

Im entscheidenden 3. Satz kam auch der Aufschlag druckvoll und sicher, sodass das Spiel überraschend deutlich und in einer Spielzeit von unter 1 Stunde entschieden werden konnte.

Damit geht die 1. Saison auf einem starken 3. Platz zu Ende.

Jungs, es hat Spass gemacht und war mir eine Ehre!

DSC01720
DSC01720
DSC01703
DSC01703
DSC01709
DSC01709
DSC01710
DSC01710
DSC01713
DSC01713
DSC01715
DSC01715
DSC01718
DSC01718

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz