Home Volleyball 25.03.2017: U17-Midi in Ellwangen

25.03.2017: U17-Midi in Ellwangen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Holger Moch
Sonntag, den 26. März 2017 um 17:02 Uhr

Mit einem lachenden und einen weinenden Auge kehren die U17-Volleyball Mädels von der Bezirksmeister-Zwischenrunde aus Ellwangen zurück.

Am Samstag, den 25.3.2017 machten sich beide Giengener Mannschaften auf den Weg zur Bezirksmeister-Zwischenrunde nach Ellwangen auf. Hochmotiviert durch den überraschenden Einzug in Zwischenrunde startete die 2. Mannschaft der U17-Volleyballmädels  der SG TSG/SC Giengen das Turnier in Ellwangen.

Unbeeinruckt und konzentriert fegten die Mädels im ersten Spiel die Mannschaft des Gastgebers Ellwangen mit 2:0 vom Platz. Im folgenden Spiel gegen den Anwärter auf die Bezirksmeistermeisterschaft aus Eislingen konnte die junge Mannschaft sehen, wie Volleyball aussehen kann. Chancenlos verloren sie 0:2.

Dennoch schafften sie voller Freude den Sprung ins Halbfinale. Hier trafen sie nun auf die 1. Giengener Mannschaft, die Ihrer Favoritenrolle entsprechend durch Ihre 2 Vorrundenspiele ins Halbfinale einzogen.

Mehr als ein bisschen ärgern lies die Erste der Zweiten allerdings nicht zu und gewann klar mit 2:0. Somit schaffte die erste Mannschaft den Einzug in die Finalrunde der besten 6 Mannschaften des Volleyballbezirkes Ost.

Die 2. Mannschaft hatte nun im Entscheidungsspiel gegen VolleyAlb aus Dettingen ebenfalls die Chance nachzuziehen. Als Außenseiter legte die 2. Mannschaft überzeugend los und konnte einen tollen Vorsprung (16:10) herausspielen. Dann bekamen sie wohl etwas Angst vor dem Siegen und der 1. Satz wurde mit 20:25 verloren.

Im zweiten Spiel lief man ständig einem Rückstand nach. Gegen Ende des Satzes holten die Mädels noch einmal kräftig auf und kämpften um jeden Ball. Es wurde nochmal richtig spannend. Leider wurde die ganzen Bemühungen nicht mehr belohnt und der letzte und entscheidende Satz wurde mit 22:25 verloren.

Anfäglich noch etwas traurig darüber, es nicht geschafft zu haben, ebenfalls in die Finalrunde einzuziehen, dürfen die Mädels stolz auf ihre Leistung sein. Letztendlich sind die Trainer Julia Borchert und Holger Moch mit Platz 1 und 4 in der Zwischenrunde mehr als zufrieden. Dies ist ein toller Erfolg für die U17-Mädels der SG TSG/SC Giengen.

In vier Wochen geht es nun für die 1. Mannschaft um die Bezirksmeisterschaft. Hier trifft man dann auf starke Mannschaften aus dem Stuttgarter Raum. Man darf gespannt sein, wie sie sich dann schlagen.

Für Giengen spielten:
Giengen 1: Lena M., Rebecca S., Anna W., Aline R. und Maria K.
Giengen 2: Ina W., Karin K., Anita N., Juliana T.,  Ann-Kathrin T.