Home Aktuelles mJC – 25.03.2017: Erfolgreicher Saisonabschluss

Geschrieben von: Gabi Kordon
Sonntag, den 26. März 2017 um 18:40 Uhr

mJC
TPSG Frisch Auf Göppingen 3 - TSG Giengen 16 : 30 (5:15)

Zum letzten Spiel der Saison durften die Jungs der männlichen C-Jugend nach Göppingen reisen. Der Gegner hieß Frisch Auf und zur Freude der Spieler durfte man in der großen EWS Arena spielen, in der Halle, in der sonst das Bundesliga Team von Frisch Auf seine Gegner empfängt.
Von Beginn an machten die Giengener deutlich, dass sie in diesem Spiel nichts anbrennen lassen wollten, auch wenn der Spielerkader durch das verletzungsbedingte Fehlen von Tobias Kordon, *+* und Lesley Klaiber stark dezimiert war. Nach einem anfänglichen Abtasten, spielte Giengen konsequent ihre einstudierten Spielkombinationen durch und kam so zu klaren Torchancen, die auch sicher verwandelt wurden. Die Abwehr war auf der Hut und machte die Räume für den Gegner eng. Mit viel Disziplin erspielte man sich bis zum Halbzeitpfiff einen komfortablen 10 Tore Vorsprung.
Auch zu Beginn der 2. Halbzeitpause ließen die Jungs dem Gegner kaum Chancen. Gegentreffer musste man nur durch 7m Treffer hinnehmen. Im Angriffs-spiel nutzten die Jungs Ihrer Schnelligkeit aus, und kamen so zu schnellen und einfachen Toren. Erst Mitte der 2. Spielhälfte schalteten die Giengener einen Gang zurück, vielleicht schwanden auch etwas die Kräfte. Frisch Auf Göppingen erzielte nun auch mal Tore aus dem Spiel und nicht nur per 7m. Jedes Gegentor konnte Giengen jedoch im Gegenzug wieder ausgleichen. Am Ende konnten die Jungs der TSG Giengen im letzten Saisonspiel einen ungefährdeten 16:30 Erfolg für sich verbuchen und beenden somit die Saison auf dem 4. Tabellenplatz.
Spieler und Zuschauer waren sich nach dem Spiel einig: schade, dass die Saison schon wieder vorbei ist, wo doch Handballspielen und Zuschauen soviel Spaß macht.

Es spielten: Simon Tsegai (1 Tor), Julian Hess (7), Altan Arman (1), Lukas Danzer (13), Lucas Geier, Luis Brachert (1) , Niklas Goldau (Torwart), Niels Häußler (7)