Home Fußball TSG-Fußballer siegen souverän in Burgberg

TSG-Fußballer siegen souverän in Burgberg PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Mathias Ostertag
Dienstag, den 18. April 2017 um 09:10 Uhr

Einen 2:0-Sieg haben sich die Fußballer der TSG Giengen am Samstag beim Schlusslicht FV Burgberg II souverän erkämpft. Nur die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig.

Zu Beginn der Partie am Karsamstag hielt die zweite Mannschaft des Bezirksligisten noch gut mit, auch weil in der TSG-Abwehr die Abstimmung noch nicht perfekt aufeinander abgestimmt war. Richtige Gefahr ging dennoch nicht aus für das Tor des Giengener Keepers Patrick Münch, der auch im weiteren Verlauf der Partie kaum gefordert war und somit im Vergleich zu den Spielen zuvor einen ruhigeren Tag verlebte.

Dennoch dauerte es bis zur 23. Minute, bevor die TSG endlich in Führung gehen konnte. Nach einem Eckball von Spielertrainer Didi konnten die Burgberger zunächst den Ball noch klären. Dieser landete jedoch direkt vor den Füßen von Mannschaftskapitän Kevin Jander, der den Ball unhaltbar für den Burgberger Torhüter überlegt im Netz versenkte. Auch danach erspielte sich die TSG zahlreiche Chancen, konnten jedoch bis zum Pausenpfiff keinen weiteren Treffer erzielen. Alex Engel setzte den Ball ebenso freistehend übers Tor wie Mathias Ostertag einen gut getretenen Eckball von Didi nicht im Tor unterbringen konnte, sondern in bester Verteidiger-Manier wieder klärte.

Auch dem Pausentee blieb die TSG am Drücker, erspielte sich zahlreiche Chancen. Nach einem gut vorgetragenen Angriff über den links freigelaufenen Didi landete der Ball abermals bei Engel, der nun auch die Kugel am Burgberger Keeper vorbeischieben konnte. 0:2

Im Anschluss verpasste es die TSG Giengen aber, das Ergebnis noch positiver zu gestalten. Noch mehrfach erspielte man sich gute Torchancen, allein Patrick Greiner zielte mehrfach in aussichtsreicher Position neben oder über das Tor. So blieb es am Ende bei einem in allen Belangen verdienten 2:0-Auswärtserfolg, der so zwar eingeplant, durchaus aber noch hätte torreicher ausfallen können.