Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles männliche A-Jugend: Zweiter Platz in Südtirol

Kommende Handball Termine

 
männliche A-Jugend: Zweiter Platz in Südtirol PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Florian Gebhardt   
Montag, den 10. Juli 2017 um 19:11 Uhr
AddThis

MJA in Südtirol
MJA in Südtirol
Von Freitag, 30. Juni bis Sonntag, 02. Juli besuchte die männliche A-Jugend der TSG Giengen, wie schon im Vorjahr, den HB-Cup in Sand in Taufers, Südtirol.
Nach einer fünfstündigen Anfahrt baute der erste Bus erst einmal die Zelte auf, und als Abends der zweite Bus nachkam, ließ man gemeinsam den Abend gemütlich ausklingen.
Am nächsten Morgen ging dann das Turnier los. Um 10:00 Uhr bestritten die Jungs ihr erstes Spiel. Man war von Anfang an die stärkere Mannschaft und konnte das Spiel auch souverän für sich entscheiden. Auch das zweite – für den ersten Turniertag schon letzte Spiel – konnte man souverän gestalten und den ersten Tag somit ohne Punktverlust beenden.
Daraufhin ging man Mittagessen und konnte sich den restlichen Tag entspannen. Am Abend ging es in eine Pizzeria zum Essen und dann in die Turnier-Festhalle.
Am nächsten Morgen ging es dann nach einer kurzen Nacht weiter mit den sportlichen Aktivitäten. Um kurz vor 9:00 Uhr bestritt man das dritte Spiel. Anfangs merkte man, dass den Jungs noch die kurze Nacht in den Knochen hing, da man einige Chancen vergab und viele leichte Fehler machte. Doch mit der Zeit besserten sich diese Dinge und man konnte auch dieses Spiel gewinnen. Da man zwischen diesem und dem letzten Gruppenspiel eine größere Pause hatte, packte man schon einmal zusammen und baute die Zelte ab. Im letzten Gruppenspiel ging es um den Gruppensieg, da beide Mannschaften bisher jedes Spiel gewonnen hatten. Genauso entwickelte sich das Spiel auch und es war von Anfang an ausgeglichen. Somit endete das Spiel Unentschieden und die TSG war aufgrund der besseren Tordifferenz in der Finalgruppe. In dieser spielten nur die drei Gruppensieger den Turniersieg aus. Nachdem man das erste Spiel noch knapp gewinnen konnte, verlor man das zweite und hatte dieses Mal die Tordifferenz gegen sich.
Somit beendete man das Turnier auf einem, respektablen, zweiten Platz und fuhr zufrieden zurück nach Giengen! Trotz Verpassen des des Turniersieges kann man von einem gelungenen Wochenende sprechen, wobei der Spaß auch nie zu kurz kam.
MJA - Sand in Taufers
MJA - Sand in Taufers
MJA - Sand in Taufers
MJA - Sand in Taufers
MJA - Sand in Taufers
MJA - Sand in Taufers
MJA - Sand in Taufers
MJA - Sand in Taufers
 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz