Home Aktuelles FSG2 – 23.09.2017: Sieg zum Auftakt

Geschrieben von: Sophia Schmid
Montag, den 25. September 2017 um 13:42 Uhr

FSG2
FSG Giengen-Brenz 2 – Heubacher HV 18:9 (7:4)

Die neugegründete FSG2 konnte sich am vergangenen Samstag bei ihrem Saisonstart gegen die Gäste des Heubacher HV durchsetzen und feierte zum Auftakt einen 18:9 Sieg.
Die Damen der FSG benötigten einige Zeit um in das Spiel hineinzufinden. Die Abwehr stand zu Beginn bereits recht gut, jedoch konnten die Torchancen nicht verwandelt werden. So fiel das 1:0 erst in der vierten Spielminute. Danach kam die FSG besser ins Spiel und konnte sich mit 6:1 absetzen. Leider traf der Ball ein ums andere Mal nur den Torpfosten und die Gegner konnten auf 7:4 verkürzen. Bei diesem Stand wurden auch die Seiten gewechselt.
In der 2. Halbzeit wollten die Damen ihre Chancen besser verwerten. Durch konsequente Abwehrarbeit kombiniert mit temporeichem Angriffsspiel konnte die Führung Tor um Tor ausgebaut werden und so stand nach 60 Minuten das ziemlich deutliche Ergebnis von 18:9 auf der Anzeigetafel.
Gestärkt durch die Erfahrungen aus diesem ersten Sieg heißt es jetzt für die Spielerinnen und Trainerin in die Vorbereitung auf das nächste Heimspiel am 30.09.17 gegen die Damen des TV Mögglingen zu gehen.

Es spielten: Elisa Kunzmann (TW), Anja Schauz (TW), Carla Gentner (3), Evi Häußler, Janina Hautmann, Anna Heißwolf (7), Hanna Mozer (3), Anja Salmen (1), Sophia Schmid (2), Rebekka Sonntag (2), Anja Weber, Angelina Weiß