Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles wJD – 19.11.2017: Sieg gegen den TV Brenz

Kommende Handball Termine

 
wJD – 19.11.2017: Sieg gegen den TV Brenz PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Svenja Wiegandt   
Montag, den 20. November 2017 um 15:12 Uhr
AddThis

wJD
wJD
TV Brenz – TSG Giengen 14:17 (8:5)
 
Am Sonntagmittag ging es für die weibliche D Jugend gegen die Mannschaft des TV Brenz um weitere 2 Punkte. Leider verlief der Beginn des Spiels nicht nach den Vorstellungen der Trainerinnen Heißwolf / Wiegandt. Nach 8 Minuten lag man 3:1 zurück obwohl die Abwehr des Gegners große Lücken hatte. Auch in der Abwehr wurde nicht wie in den vorherigen Spielen rechtzeitig und konsequent unterbrochen. In der 17. Minute wurde dann endlich der Anschlusstreffer zum 5:4 erzielt. Durch einfache Leichtsinnsfehler konnte sich die Heimmannschaft bis zur Halbzeit mit 8:5 absetzen.
Nach der Halbzeit bot sich den Zuschauern ein anderes Bild. Die Abwehrarbeit funktionierte viel besser und die Chancen wurden genutzt. Jede Spielerin wollte nun ein Tor schießen. In der 27. Minute erziele die TSG den 11:11 Ausgleichstreffer. In den nächsten Minuten spielten sich die Mädchen schöne Chancen heraus und erzielten sehenswerte Tore. Am Ende konnte man ein 14:17 Auswärtssieg, dank einer großen Leistungssteigerung in der Zweiten Halbzeit feiern. Schön war auch, dass 2 von 3 Siebenmetern gehalten wurden und auch viele weitere Torchancen von der Torhüterin entschärft wurden.
 
Das nächste Spiel findet am 25.11. um 12:30 Uhr statt. Der Gegner ist dann die SG Herbrechtingen/Bolheim. Ein weiterer Sieg ist hier auf jeden Fall möglich!
 
Es spielten: Lara Gurk (Tor), Marie Brachert, Lara Patti, Selin Karates, Sine Kaplan, Franziska Brachert, Rabia Özdemir, Jana Stütz, Esta Mete
 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz