Home Aktuelles wJD – 19.11.2017: Sieg gegen den TV Brenz

Geschrieben von: Svenja Wiegandt
Montag, den 20. November 2017 um 15:12 Uhr

wJD
TV Brenz – TSG Giengen 14:17 (8:5)

Am Sonntagmittag ging es für die weibliche D Jugend gegen die Mannschaft des TV Brenz um weitere 2 Punkte. Leider verlief der Beginn des Spiels nicht nach den Vorstellungen der Trainerinnen Heißwolf / Wiegandt. Nach 8 Minuten lag man 3:1 zurück obwohl die Abwehr des Gegners große Lücken hatte. Auch in der Abwehr wurde nicht wie in den vorherigen Spielen rechtzeitig und konsequent unterbrochen. In der 17. Minute wurde dann endlich der Anschlusstreffer zum 5:4 erzielt. Durch einfache Leichtsinnsfehler konnte sich die Heimmannschaft bis zur Halbzeit mit 8:5 absetzen.
Nach der Halbzeit bot sich den Zuschauern ein anderes Bild. Die Abwehrarbeit funktionierte viel besser und die Chancen wurden genutzt. Jede Spielerin wollte nun ein Tor schießen. In der 27. Minute erziele die TSG den 11:11 Ausgleichstreffer. In den nächsten Minuten spielten sich die Mädchen schöne Chancen heraus und erzielten sehenswerte Tore. Am Ende konnte man ein 14:17 Auswärtssieg, dank einer großen Leistungssteigerung in der Zweiten Halbzeit feiern. Schön war auch, dass 2 von 3 Siebenmetern gehalten wurden und auch viele weitere Torchancen von der Torhüterin entschärft wurden.

Das nächste Spiel findet am 25.11. um 12:30 Uhr statt. Der Gegner ist dann die SG Herbrechtingen/Bolheim. Ein weiterer Sieg ist hier auf jeden Fall möglich!

Es spielten: Lara Gurk (Tor), Marie Brachert, Lara Patti, Selin Karates, Sine Kaplan, Franziska Brachert, Rabia Özdemir, Jana Stütz, Esta Mete