Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Social Networks


Unsere Facebook-Seite

Unsere Google Plus-Seite

Folge uns auf Twitter

foursquarefe0674a4

Home KiSS KiSS Weihnachtsfeier

Kommende KiSS Termine

 
KiSS Weihnachtsfeier PDF Drucken E-Mail
KiSS Giengen
Geschrieben von: BG   
Donnerstag, den 21. Dezember 2017 um 10:56 Uhr
AddThis

KiSS Weihnachtsfeier

 

Am Mittwoch, fand in der Turnhalle der Walter-Schmid-Halle die jährliche KiSS Weihnachtsfeier statt. Nachdem die Übungsleiter die Halle mit vielen Aufbauten für die großen und kleinen Kinder geschmückt, und im Vorraum der Turnhalle einen Tisch mit Gebäck, Kaffee und Schokolade gedeckt haben, kamen auch schon pünktlich um 15.00 Uhr die ersten Kids mit ihren Eltern. Schnell füllte sich dann auch die Halle und an allen Aufbauten, sowohl bei der kleinen Schaumstofflandschaft, die typisch für die Pampersliga ist, als auch an den Aufbauten für die "Großen" sammelten sich viele begeisterte Kinder. Während die Kinder fleißig kletterten, tobten und spielten, hatten die Eltern bei Kaffee und Weihnachtsgebäck die Möglichkeit sich untereinander auszutauschen oder einfach ihrem Nachwuchs beim Turnen zuzusehen. 

KiSS Weihnachtsfeier TSG
KiSS Weihnachtsfeier TSG

Bis 16.00 Uhr hatte sich dann der Weihnachtsmann persönlich zu einem Besuch angemeldet. Die Halle hatte sich bis dahin schon mit gut 70 Kindern gefüllt, doch als der Weihnachtsmann den Raum betrat, wurde es schnell still und große Augen blickten auf den Mann mit dem rot-weißen Mantel und den zwei großen Säcken. Die kleinen Kinder waren begeistert und freuten sich über den Besuch des Weihnachtsmannes, die größeren Kids rätselten, was genau in den Säcken sei. Nachdem sich alle Kinder im Kreis um den Besucher setzten und es still war, lies sich der Weihnachtsmann bestätigen, dass die Kinder auch alle brav waren und im KiSS Unterricht immer sehr viel Spaß haben. Vor der Bescherung sangen die Kinder alle zusammen "Lasst uns froh und munter sein", was zu einer sehr schönen, weihnachtlichen Atmosphäre beitrug.  Dann endlich wurde enthüllt was sich in den zwei großen Säcken versteckte und zur Freude aller Kinder gab es für jeden eine Tüte mit Schokolade und eine Mandarine. 

Nachdem der Weihnachtsmann den Ort wieder verließ, wurde das rege turnen wieder aufgenommen und die Kinder und Eltern genossen die restliche Zeit. Um 17.30 mussten wir dann leider schon wieder mit dem Abbau beginnen.

Weihnachtsmann zu Besuch
Weihnachtsmann zu Besuch

Wir blicken wieder auf eine sehr erfolgreiche Weihnachtsfeier zurück und freuen uns sehr, dass mehr als 70 Kinder und deren Eltern den Weg in die Halle gefunden haben! Allein diese Anzahl an Besuchern zeigt uns, dass wir den Kindern den Spaß an der Bewegung und am Sport vermitteln konnten. Wir bedanken uns bei dem Weihnachtsmann für seinen Besuch, trotz vollem Terminkalender vor Weihnachten ;).Zudem hoffen wir, dass Sie und vorallem Ihre Kinder im Jahr 2017 mindestens genau so viel Spaß im KiSS hatten wie wir.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018 wünscht Ihnen,

Ihr KiSS-Team

 

Mit freundlicher Unterstützung im Jubiläumsjahr von:

Römer und Kollegen Autohaus Kaufmann Bosch Kfz-Sachverständige Extra Computer
Kanzlei Scheu Wöhrle Kreissparkasse Heidenheim Leibersberger Fahrschule Müeller
Plastikbecher Krings Rosenfeld Steuerberater Schaupp Schlüssel Giengen
Volksbank Brenztal Weber Haustechnik Wirth  

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz | Designed by Marvin Scharle, 2011.