Home Volleyball 05.05.2018: Die Netzgoischdr haben viel Spass in Gundelfingen

Kommende Volleyball Termine

05.05.2018: Die Netzgoischdr haben viel Spass in Gundelfingen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Johann Schmidtke
Montag, den 21. Mai 2018 um 21:37 Uhr

Auch dieses Jahr nahm die Hobbymannschaft aus Giengen unter dem Teamnamen „Netzgoischdr“ an der Stadtmeisterschaft in Gundelfingen teil. Trotz vielen schönen Spielen, konnte man nicht an den Erfolg vom Vorjahr anknüpfen.

Am 5.Mai 2018 fand die Gundelfinger Stadtmeisterschaft statt. Wie jedes Jahr spielten 12 Teams um den begehrten Wanderpokal. Für den Vorjahressieger aus Giengen war die Aufgabe ganz klar. Der Pot musste wieder her!

Leider konnte der hoch engagierte Trainer Johann nicht auf das volle Potenzial zugreifen und musste auf einige Leistungsträger vom Vorjahr verzichten. Somit war von Anfang an klar, dass die Aufgabe nicht einfach sein würde. Hoch konzentriert und mit viel Spaß begegnete man jedem Gegner in der Vorrunde. Trotz vieler spannender Ballwechsel und einem spürbar starkem Siegeswillen konnte nur ein 2 Team‘s bezwungen werden. Dies rüttelte nicht am Mannschaftsgeist, denn der Spaß stand definitiv im Vordergrund.

Mit viel Freude wurde auch die Finalrunde ausgespielt. Hier sammelte man viel Erfahrung und Spielpraxis. Am Ende konnte ein hoch verdienter achter Platz errungen werden.

Auch wenn das Turnierergebnis nicht ganz den Erwartungen entspricht, wird von den „Netzgoischdr“ eine Teilnahme im nächsten Jahr als selbstverständlich angesehen und man freut sich wieder auf die Möglichkeit.