Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Social Networks


Unsere Facebook-Seite

Unsere Google Plus-Seite

Folge uns auf Twitter

foursquarefe0674a4

Banner
Home KiSS KiSS Bericht KW 24 und Sommercamp

Kommende KiSS Termine

 
KiSS Bericht KW 24 und Sommercamp PDF Drucken E-Mail
KiSS Giengen
Geschrieben von: BG   
Montag, den 18. Juni 2018 um 12:20 Uhr
AddThis

KISS Bericht KW 24 und Sommercamp-Info

Die vergangene KiSS-Woche begann wie immer Montag morgens mit der Pampersliga. Die Übungsleiter gestalteten die Halle mit einer Schaumstofflandschaft, Trampolinen und einer großen Mattenschräge, sodass die Kinder, wie immer, toben, klettern, springen und balancieren konnten. Auch am Freitagmorgen war in der Pampersliga ähnliches geboten und wir durften zwei neue Gesichter begrüßen, welche unser Angebot zum unverbindlichen schnuppern angenommen haben.

Die Pampersliga am Montagnachmittag musste leider krankheitsbedingt ausfallen, allerdings wird es hierfür am 14.07. von 10.00 bis 11.00 Uhr einen Nachholtermin geben.

Die Tiergruppen fanden am Montagnachmittag dann unter der Leitung unseres FSJlers statt. Da wir nach den Pfingstferien bei gutem Wetter die KiSS draußen stattfinden lassen, war auch an diesem Tag im TSG-Stadion wieder viel los. Anfangs konnten die Kinder Wurf- und Fangspiele spielen und anschließend ging es dann zu den Slacklines, welche unter den schattigen Bäumen aufgebaut waren.

Mittwochnachmittag mussten wir dann, wegen schlechtem Wetter, wieder auf die Turnhalle in der Walter-Schmidt-Halle ausweichen, aber auch hier hatten alle Kinder an den Aufbauten und während dem Spielen viel Freude. Im Vergleich zum Beginn des Jahres, haben alle Kinder in allen Gruppen einen großen Fortschritt gemacht und sowohl Ängste überwunden und sich sportlich verbessert, als auch neue Freunde gefunden und Spaß an der Bewegung und dem Spielen mit anderen entdeckt.

Noch eine kleine Info zu unseren Sommercamps: Für alle Kinder von 6-11 Jahren, die auch in den Sommerferien Sport treiben wollen, bieten wir vom 30.07. bis zum 03.08. wieder ein KiSS-Feriencamp an. Das Camp findet jeweils von 9:00-17.00 Uhr statt, für Mittagessen und kleine Snacks so wie Trinken sorgen wir. Es besteht auch die Möglichkeit ihr Kind nur halbtags in das Camp gehen zu lassen. Für die Fußballer oder Tennisspieler unter Ihrem Nachwuchs wird zeitgleich auch ein Fußball-/ bzw. Tenniscamp stattfinden.

Auch in der letzten Woche der Sommerferien, vom 03.09.-07.09., werden die selben Camps angeboten werden.

Für weitere Infos oder zur Anmeldung wenden Sie sich bitte per Mail an kiss@tsg-giengen.de

Wir wünschen Ihnen einen guten Start in die Woche,

Ihr KiSS-Team

 

Mit freundlicher Unterstützung im Jubiläumsjahr von:

Römer und Kollegen Autohaus Kaufmann Bosch Kfz-Sachverständige Extra Computer
Kanzlei Scheu Wöhrle Kreissparkasse Heidenheim Leibersberger Fahrschule Müeller
Plastikbecher Krings Rosenfeld Steuerberater Schaupp Schlüssel Giengen
Volksbank Brenztal Weber Haustechnik Wirth  

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz | Designed by Marvin Scharle, 2011.