Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

Social Networks


Unsere Facebook-Seite

Unsere Google Plus-Seite

Folge uns auf Twitter

foursquarefe0674a4

Home Schwimmen Sommerferienschwimmkurs 2018

Kommende Schwimmen Termine

 
Sommerferienschwimmkurs 2018 PDF Drucken E-Mail
Schwimmen
Geschrieben von: Denis Schwager   
Sonntag, den 05. August 2018 um 13:22 Uhr
AddThis

Sommerferienschwimmkurs 2018 (Bild 1)
Sommerferienschwimmkurs 2018 (Bild 1)
Im diesjährigen Schwimmkurs zu Beginn der Sommerferien haben 30 Kinder im Alter von 5 bis 8 Jahren teilgenommen. Mit 10 bis 15 Helfern konnten wir an den sechs Tagen bei hervorragendem Wetter in Kleingruppen von 2 bis maximal 5 Kindern bei den Fortgeschrittenen intensiv mit den Kindern arbeiten. Bei Bedarf konnte auch Einzelbetreuung angeboten werden. Die Kinder hatten einen riesen Spaß im Wasser und selbst die Kleinsten haben sich zum Ende des Kurses hin mit Schwimmgürtel und Nudel getraut erste Erfahrungen im Tiefwasser zu sammeln. Bei den Fortgeschrittenen -1- konnten wir 4 kleinen Schwimmer/Innen das Seepferdchen überreichen. Das Schwimmabzeichen in Bronze (Freischwimmer) haben in der Gruppe „Fortgeschrittene -2-„ ebenfalls 4 Kinder geschafft.

Sommerferienschwimmkurs 2018 (Bild 2)
Sommerferienschwimmkurs 2018 (Bild 2)
Ich bin sehr stolz darauf, dass wir, die Schwimmabteilung, dank vieler unermüdlicher Helfer 30 Kindern unsere Freude und unseren Spaß am Wasser und Schwimmen vermitteln konnten und uns die Kinder täglich mit ihrem großen Eifer, enormen Fortschritten und strahlenden Gesichtern belohnt haben. Dafür danke ich meinen Helfern auf allerherzlichste. Herzlich danken möchte ich auch dem Mitarbeiterteam des Bergbades und den vielen Badegästen, die uns einen reibungslosen Ablauf des Kurses ermöglicht haben.

 

 

Sommerferienschwimmkurs 2018 (Bild 3)
Sommerferienschwimmkurs 2018 (Bild 3)

Nach Abschluss der Freibadsaison starten wir mit Öffnung des Hallenbades dann wieder mit unseren fortlaufenden Anfängerschwimmstunden.

 

 

 

 

Sommerferienschwimmkurs 2018 (Bild 4)
Sommerferienschwimmkurs 2018 (Bild 4)

 

 

 

 

 

 

Sommerferienschwimmkurs 2018 (Bild 5)
Sommerferienschwimmkurs 2018 (Bild 5)

 

 

 

 

 

  

Sommerferienschwimmkurs 2018 (Bild 6)
Sommerferienschwimmkurs 2018 (Bild 6)

 

 

 

 

 

  

Sommerferienschwimmkurs 2018 (Bild 7)
Sommerferienschwimmkurs 2018 (Bild 7)

 

 

 

 

 

  

Sommerferienschwimmkurs 2018 (Bild 8)
Sommerferienschwimmkurs 2018 (Bild 8)

 

 

 

 

 

 

Sommerferienschwimmkurs 2018 (Bild 9)
Sommerferienschwimmkurs 2018 (Bild 9)

 

 

 

 

 

  

Sommerferienschwimmkurs 2018 (Bild 10)
Sommerferienschwimmkurs 2018 (Bild 10)

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz