Home Schwimmen Baden-Württembergische Mastersmeisterschaften 2018

Baden-Württembergische Mastersmeisterschaften 2018 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Daniel Eberhardt
Mittwoch, den 17. Oktober 2018 um 19:54 Uhr

Die erfolgreichen Schwimmerinnen bei den Baden-Württembergischen Mastersmeisterschaften in Villingen

Direkt mit den baden-württembergischen Meisterschaften sind die Schwimmerinnen der TSG Giengen in die neue Saison gestartet. Nach einer kurzen Pause ging das Training weiter und sie konnten zum Saisonbeginn starke 11 Medaillen gewinnen.

Die meisten Medaillen konnte Helga Reiser in der AK 70 mit nach Giengen bringen. Dabei schwamm sie viermal auf den ersten Platz. Über die 50m, 100m und 200m Brust sowie die 100m Freistil war sie nicht zu schlagen.

Ebenfalls zwei Mal die Meisterschaft gewinnen konnte Corinna Maier (AK 25) über 200m und 400m Freistil. Auf den kürzeren Sprintstrecken konnte sie auf die 100m Freistil den 3.Platz und über 50m Freistil den 5. Platz erreichen.

Martina Nowacki (AK 30) komplettiert den Medaillensatz mit dem zweiten Platz über 100m Lagen. Über 50m Rücken erschwamm sie sich den dritten Platz und über 100m Schmetterling trennten sie nur wenige hundertstel vom Podest und kam auf den vierten Platz.

Die Mannschaftsleistung um Trainerin Gaby Häußler rundete das erfolgreiche Wochenende mit der Silbermedaille in der 4*50m Lagenstaffel und der Bronzemedaille über 4*50m Freistil ab. (CM)