Veranstaltungen und Aktionen

Bretthart

Einhorn-Energie-Cup
Jedermann-Turnier

Zum dritten Mal machte am 25./26. Mai die Bawü Beach Tour Station in Giengen.

Nach dem es früher noch die LBS Tour war ging es in diesem Jahr um den Margarete-Steiff-Beach-Cup.

In dem sehr gut besetzten A TOP Innenstadtturnier ging es ab Samstagmorgen um wertvolle Punkte und natürlich auch um insgesamt 2500 Euro Preisgeld. Nach dem es morgens noch herrlich warm war und sich die Zuschauer an den Courts tummelten schlug dann mittags das Wetter um und es begann zu regnen. Die Temperaturen gingen leider ebenfalls nach unten. Erst um 17.00 Uhr hörte es zu regnen auf und die Zuschauer, die dann wieder doch rege zurückkamen, bekamen noch einige sehr spannende und hochkarätige Spiele zu sehen.

Am Sonntag dann meinte es der Wettergott sehr gut mit uns und die letzten Viertelfinals fanden dann schon bei tollen Temperaturen und schönen Wetter vor den Toren des Margarete-Steiff-Museums statt.

Die Finals wurden dann ab 14.00 Uhr angepfiffen und die vielen Zuschauer auf den voll besetzten Tribünen bekamen Spitzensport in Giengen hautnah zu sehen.

Sieger bei den Damen um den Margarete-Steiff-Beach-Cup wurde das Duo Arnholdt / Hoffmann, das sich gegen Mählmann / Rosko knapp in 2 Sätzen durchsetzten.

Bei den Herren gewann das Bayrische Duo Kroha / Schlegel klar gegen Gruhn / Itzigehl 2:0

Umrahmt wurde der Margarete-Steiff-Beach-Cup von zahlreichen weiteren großartigen Veranstaltungen.

Bereits am Freitagmorgen fand ein Schülerturnier – der Einhorn-Energie-Cup -- mit knapp 300 Aktiven statt, die von bestimmt weiteren 200 Klassenkameraden angefeuert und unterstützt wurden.

Nachmittags gab es einen Schulvergleich und am Abend ein Jedermann-Turnier, bei dem der Spaß absolut im Vordergrund stand. Am Samstagabend trotz der eher mäßigen Temperaturen fanden sich rund 300- 400 Besucher ein, die dem Rockkonzert der Gruppe Bretthart lauschten.

Für die TSG Giengen war es mal wieder eine Möglichkeit sich als Verein gemeinsam zu präsentieren. Laut der Rückmeldungen der Spieler, der Verantwortlichen des Verbandes, den Zuschauern ist dies auch sehr gut gelungen.

Danken möchten wir vor allem Oberbürgermeister Dieter Henle und seinem kompletten Team - da vor allem dem Bauhof der Stadt Giengen - der Fa. Steiff, dem Volleyballverband, den zahlreichen Helfern und einem tollen Orgateam, ohne dem ein solches Event nicht möglich wäre…

Vielleicht bis in 2 Jahren ….

The Beach 2019