Home Aktuelles mJA2 - 01.02.20202: Bittere Niederlage gegen Tabellennachbarn

mJA2 - 01.02.20202: Bittere Niederlage gegen Tabellennachbarn PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: YO
Dienstag, den 04. Februar 2020 um 23:30 Uhr

mJA2
JSG Brenztal 2- JSG Göppingen  25:27 (12:14)

Vergangenen Samstag spielte die JSG Brenztal 2 gegen die JSG Göppingen. Da man das Hinspiel klar dominierte, dennoch nur einen Punkt aus Göppingen entführen konnte, war klar das ein Sieg her musste.
Mit dieser Einstellung legte die JSG Brenztal zu Beginn an sehr gut los und ließ mit einer 5:0 Führung nach 9 Minuten der JSG Göppingen keinen Hauch einer Chance. Erste Reaktion der Gästebank - Time Out. Die Göppinger konnten sich wieder heran kämpfen und dann sogar in Unterzahl mit 3 Toren in Führungen gehen. Die JSG Brenztal bemühte sich in der Abwehr stark den Rückraum der Gäste in den Griff zu bekommen, dies gelang trotz aller Bemühungen nicht wie gewünscht. Doch das Hauptproblem der JSG Brenztal lag in der Chancenverwertung. So ging es mit einem 2 Tore Rückstand aus Sicht der Gastgeber in die Halbzeitpause.

Seitenwechsel - Anpfiff zur zweiten Halbzeit: das Spiel nahm nun richtig Fahrt aus. Das Spiel entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch. Die Göppinger Jungs hielten ihre Gegner immer auf 2 Tore Distanz. Den Rückstand konnten die Hausherren bis zu den Schlussminuten nicht aufholen. 90 Sekunden vor Schluss - die Hallenuhr zeigt den Spielstand 25:26 - Ballgewinn Brenztal - Langer Angriff - Passives Vorwanzeichen wird angezeigt - Fehlpass - Tempogegenstoß - Gegentor - 25:27 Schlusspunkt.
Der Lucy Punch blieb aus. Mal wieder können sich die Jungs aus dem unteren Brenztal nicht belohnen und behalten die rote Laterne. Am 08.02.20202 um 16:00 Uhr ist die Mannschaft zu Gast bei der SG Herbrechtingen-Bolheim zum Kreisderby und freut sich über jede Unterstützung.

Es spielten: Mahar Arkan Juman, Tobias Kordon, Julian Hess, Niklas Goldau, Jakob Kälble, Niels Häussler, Lukas Danzer, Yannick Ortwein.