Home Aktuelles mJA2 - 08.02.2020: Gute Leistung gegen Meisterschaftsfavoriten

mJA2 - 08.02.2020: Gute Leistung gegen Meisterschaftsfavoriten PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: YO
Mittwoch, den 12. Februar 2020 um 12:58 Uhr

mJA2
SG Herbrechtingen-Bolheim – JSG Brenztal 2  32:19 (12:7)

Samstag 16:00 Uhr - Derbyzeit. Anpfiff - von Beginn an agierte die Mannschaft unter Aushilfscoach Gauß sehr konzentriert und diszipliniert in der Abwehr, dies hatte zu Folge das man mit 2:0 in Führung ging. Die SG Herbrechtingen-Bolheim tat sich sichtlich schwer gegen den vermeintlich leichten Gegner. Nach kleinen Startschwierigkeiten kam der Gastgeber richtig in Fahrt und ging nach 11 Minuten mit 4:3 in Führung. Es war ein offener Schlagabtausch zwischen dem Tabellenersten und der völlig entfesselten Mannschaft der Gäste. Das größte Verhängnis der JSG war die schlechte Ausbeute im Angriff die durch Ideenlosigkeit erst entstand. Die SG Herbrechtingen-Bolheim war dennoch sichtlich bedient und ging mit einer eher knappen Führung (12:7) in die Katakomben.
Die Mannschaft wusste, im Derby ist alles möglich. Somit ging die Schlacht in Runde zwei. Die Abwehr des Underdogs ließ im Verlauf der restlichen 30 Minuten nach. Die Gastgeber spielten deutlich stärker auf als in den ersten Hälfte. SG Herbrechtingen-Bolheim stellte auf eine offensivere Abwehr um. Dies gab den Jungs der JSG, im ohnehin kräftezehrenden Derby den Todesstoß. Nur durch schnell ausgespielte Angriffe kam man zu einem Torerfolg. Endstand 32:19. Trotz klarer Niederlage zeigte die Mannschaft ein anderes Gesicht.

Es spielten: Altan Arman, Luis Brachert, Simon Tsegai, Lukas Danzer, Niels Häussler, Jakob Kälble, Julian Hess, Niklas Goldau, Yannick Ortwein.