Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles FSG 2 – 25.09.2021: Niederlage im ersten Spiel

Kommende Handball Termine

 
FSG 2 – 25.09.2021: Niederlage im ersten Spiel PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: EK   
Sonntag, den 26. September 2021 um 12:01 Uhr
AddThis

FSG2
FSG2
Aalener Sportallianz – FSG Giengen-Brenz 2   25:9 (13:5)
 
Am Samstagabend bestritten die Frauen 2 der FSG Giengen-Brenz, nach langer coronabedingter Pause, ihr erstes Spiel in der Talsporthalle in Aalen-Wasseralfingen.
Die Mannschaft rund um Katrin Maier und Janina Hautmann, ging hochmotiviert und mit einer vollen Bank ins Spiel. Doch schon nach den ersten Minuten machte sich die lange Pause bemerkbar. Nur schwer gelang es den Mädels der FSG 2 ihren Abschluss aufs Tor zu finden, sodass die gegnerische Mannschaft in den ersten Minuten in Führung ging. Erst nach 7 Minuten gelang es den Frauen des FSG das erste Tor zu erzielen. Doch schon kurz nach dem ersten Treffer erfolgten gleich 5 Gegentreffer, sodass Trainerin Katrin Maier nach 11 Minuten das erste Timeout nahm. Nach diesem Timeout gelang es den Frauen 2 drei Tore hintereinander zu erzielen, sodass sie auf einen Torstand von 8:4 aufholen konnten. Doch leider konnten die Gegnerinnen gleich wieder kontern und so ging es mit einem Zwischenstand von 13:5 in die Pause.
 
In der Pause versuchte man sich neu aufzubauen und zu motivieren, sodass es mit neuer Energie in die zweite Halbzeit ging. Doch leider schaffte man es auch nach der Pause keine Torabschlüsse zu erzielen. So kam es, dass die Aalener Sportallianz weiter in Führung ging und ihren Vorsprung immer mehr ausbaute.
Doch trotz des hohen Rückstandes waren während des Spieles vereinzelte gute Phasen und Ansätze zu sehen. Auch die Abwehr wurde in den letzten 10 Minuten immer stärker, sodass es zu Unterbrechungen des gegnerischen Spielzuges und zu vermehrten Balleroberungen kam. Doch leider gelang es den Spielerinnen nur noch 3 weitere Tore zu erzielen. So endete das Spiel mit einem Endstand von 25:9.
 
Doch die Mädels lassen ihren Kopf - trotz der hohen Niederlage- nicht hängen und versuchen am nächsten Samstag, den 03.10.2021 in ihrem ersten Heimspiel gegen Heiningen 3 alles zu geben, um ihre ersten Punkte zu erzielen.
 
Es spielten: Andrea Benz, Nicole Bass, Anja Salmen, Charlotte Papenfuß, Julia Naglitsch, Lara Schnabel, Carmen Grall, Corinna Bosch, Laura Mattausch, Angelina Weiß, Alena Hopfenziz, Nina Schlenga und Elisa Kunzmann.
 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz