Home Aktuelles FSG 2– 20.11.2021: Erster Saisonsieg

Geschrieben von: JN
Montag, den 22. November 2021 um 11:06 Uhr

FSG2
FSG Giengen-Brenz 2 – TSV Dettingen  21:18 (10:12)

Am Samstagabend traf die zweite Mannschaft der FSG Giengen-Brenz auf die Mannschaft des TSV Dettingen.
Nach den umkämpften Unentschieden in den letzten Spielen, sollte dieses Wochenende ein Sieg her. Mit vollbesetzter Bank wollte die FSG den langersehnten ersten Sieg in der eigenen Halle klar machen. Jedoch begann das Spiel ganz anders als erwartet. Die Frauen aus Dettingen konnten in den ersten 5 Minuten durch einen guten Start mit 3:0 in Führung gehen. Die Frauen der FSG kämpften, doch leider gelang es nicht wie gewünscht das Spiel schnell zu halten und dadurch in Führung zu gehen. Die erste Halbzeit war geprägt durch viele Fehlwürfe der FSG und somit resultierenden Torabschlüssen der Gastmannschaft, wodurch die Führung der Frauen aus Dettingen immer größer wurde. Doch die Frauen der FSG wollten das Spiel noch vor der Halbzeit nicht aus der Hand geben und kämpften sich bis zur Halbzeit auf zwei Tore zum 10:12 heran.

Nach der Halbzeit erwischte die FSG den besseren Start und konnte bis zur 43. Minute die Führung übernehmen und auf 16:13 erhöhen. Jedoch kam die Gastmannschaft aus Dettingen nochmal auf 16:16 heran, wodurch die FSG wieder unter Druck stand und alles versuchen musste, um den Heimsieg nicht mehr aus der Hand zu geben. Nach dem zwischenzeitlichen Unentschieden kämpften die Frauen der FSG und konnten sich wieder eine 3 Tore Führung erspielen. Nun war der Kampfgeist geweckt und somit gelang es der FSG die Führung nicht mehr aus der Hand zu geben. Zum Schluss stand es 21:18 und die Mannschaft konnte den langersehnten ersten Saisonsieg feiern.

Nächstes Wochenende hat die 2. Frauenmannschaft der FSG spielfrei. Das nächste Spiel findet am 04.12.2021 um 13:10 in der Uhlandhalle in Schwäbisch Gmünd - Bettringen gegen die Frauenmannschaft der HSG Bargau/Bettringen 2 statt.
Es spielten: Johanna Oppermann, Lisa Fremd, Lara Schnabel, Nicole Baß, Julia Naglitsch, Alena Hopfenziz, Corinna Bosch, Lara Hornung, Angelina Weiß, Selina Fremd, Nina Schlenga, Sarah Gröner, Lena Schnabel, Laura Mattausch