Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles FSG 2– 20.11.2021: Erster Saisonsieg

Kommende Handball Termine

 
FSG 2– 20.11.2021: Erster Saisonsieg PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: JN   
Montag, den 22. November 2021 um 11:06 Uhr
AddThis

FSG2
FSG2
FSG Giengen-Brenz 2 – TSV Dettingen  21:18 (10:12)
 
Am Samstagabend traf die zweite Mannschaft der FSG Giengen-Brenz auf die Mannschaft des TSV Dettingen.
Nach den umkämpften Unentschieden in den letzten Spielen, sollte dieses Wochenende ein Sieg her. Mit vollbesetzter Bank wollte die FSG den langersehnten ersten Sieg in der eigenen Halle klar machen. Jedoch begann das Spiel ganz anders als erwartet. Die Frauen aus Dettingen konnten in den ersten 5 Minuten durch einen guten Start mit 3:0 in Führung gehen. Die Frauen der FSG kämpften, doch leider gelang es nicht wie gewünscht das Spiel schnell zu halten und dadurch in Führung zu gehen. Die erste Halbzeit war geprägt durch viele Fehlwürfe der FSG und somit resultierenden Torabschlüssen der Gastmannschaft, wodurch die Führung der Frauen aus Dettingen immer größer wurde. Doch die Frauen der FSG wollten das Spiel noch vor der Halbzeit nicht aus der Hand geben und kämpften sich bis zur Halbzeit auf zwei Tore zum 10:12 heran.
 
Nach der Halbzeit erwischte die FSG den besseren Start und konnte bis zur 43. Minute die Führung übernehmen und auf 16:13 erhöhen. Jedoch kam die Gastmannschaft aus Dettingen nochmal auf 16:16 heran, wodurch die FSG wieder unter Druck stand und alles versuchen musste, um den Heimsieg nicht mehr aus der Hand zu geben. Nach dem zwischenzeitlichen Unentschieden kämpften die Frauen der FSG und konnten sich wieder eine 3 Tore Führung erspielen. Nun war der Kampfgeist geweckt und somit gelang es der FSG die Führung nicht mehr aus der Hand zu geben. Zum Schluss stand es 21:18 und die Mannschaft konnte den langersehnten ersten Saisonsieg feiern.
 
Nächstes Wochenende hat die 2. Frauenmannschaft der FSG spielfrei. Das nächste Spiel findet am 04.12.2021 um 13:10 in der Uhlandhalle in Schwäbisch Gmünd - Bettringen gegen die Frauenmannschaft der HSG Bargau/Bettringen 2 statt.
Es spielten: Johanna Oppermann, Lisa Fremd, Lara Schnabel, Nicole Baß, Julia Naglitsch, Alena Hopfenziz, Corinna Bosch, Lara Hornung, Angelina Weiß, Selina Fremd, Nina Schlenga, Sarah Gröner, Lena Schnabel, Laura Mattausch
 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz