Home Aktuelles FSG2 – 12.02.2022: Langersehnter Auswärtssieg

Geschrieben von: KH
Montag, den 14. Februar 2022 um 09:08 Uhr

FSG2
SG Kuchen-Gingen - FSG Giengen/Brenz 2   23:25 (10:14)

Am vergangenen Samstag waren die Frauen 2 der FSG Giengen-Brenz zu Gast bei der SG Kuchen-Gingen. Nach dem Unentschieden im Hinrundenspiel war die Mannschaft umso motivierter ihren ersten Auswärtssieg zu erzielen. Und dies zeigte sich auch von Beginn an auf dem Spielfeld. Die FSG konnte sich in den ersten 10 Spielminuten durch ein gutes Abwehr- und Angriffsspiel mit 4 Toren absetzen. Durch eine starke Torwartleistung von Elisa Kunzmann wurde den Gegnern einige Tore verwehrt. Somit konnte die FSG mit einer Führung von 10:14 in die Halbzeitpause gehen.

An diese Leistung wollten die Frauen in der 2. Halbzeit anknüpfen. Trotz der Abwehrumstellung der Gegner konnte sich die FSG bis zur 50. Spielminute einen Vorsprung von 7 Toren erarbeiten. Geprägt durch eine gute Abwehrleistung und schnellen Angriffsspielen. In den letzten 10 Minuten des Spieles kam die Mannschaft aus Kuchen-Gingen der FSG gefährlich nahe. Sie erzielten 6 Tore in Folge. Die Giengener und Brenzer Frauen hingegen konnten ihr Torchancen nicht nutzen, somit verringerte sich der Vorsprung schnell, es stand 23:24. Der FSG gelang es durch ein Tor in der letzten Minute das Spiel für sich zu entscheiden, mit einem Endstand von 23:25.

Die Frauen 2 haben die nächsten zwei Wochen spielfrei. Das nächste Spiel findet am 06.03.2022 um 16 Uhr in der Uhlandhalle in Schwäbisch Gmünd- Bettringen gegen die Frauenmannschaft der HSG Bargau/Bettringen 2 statt.

Es spielten: Lisa Fremd, Lara Schnabel, Magdalena Keck, Carmen Grall, Corinna Bosch, Lara Hornung, Angelina Weiß, Selina Fremd, Nina Schlenga, Katrin Mair, Elisa Kunzmann, Laura Mattausch